Au Mann, eure Sorgen bzgl. Mängel möchte ich haben
Auch wenn der Wagen quasi aus der Nullserie stammte (Zulassung 20. Mai 19) waren die Mängel überschaubar (1x Fehler Motorsteuerung, nach Neustart weg, fehlerhafter Schalter Dach in Mittelkonsole und klemmende Dreiecksscheibe hinten links) schnell beseitigt.
Ärgerlicher war nur das ausbrechen des 992 4s in schnellen Kehren bei (aus meiner Sicht) nicht gefahrener maximal möglicher Geschwindigkeit. Subjektiv hätte ich die gleiche Kurve mit meinem 991.2 GT3 um ca. 10-15 km/h schneller durchfahren können - und das bei vergleichbarer technischer Ausstattung (Hinterachslenkung).
Nach 13.500 km war dann Ende September durch einen Aquaplaningunfall Schluss mit lustig.
Das Fahrzeug ist ansatzlos bei Tempo 100 auf gerader Strecke bergauf (linke Spur) auf der Autobahn ausgebrochen und über die AB gekreiselt, glücklicherweise ohne Personen- und Fremdschaden. Reparaturkosten 90.000 Euro +, jetzt geht der Wagen weg.
Aus meiner Sicht sind die Reifen (Goodyear Eagle) völlig ungeeignet für den 911er und wesentlich schlechter als Pirelli oder Michelin.
Zu klären bleibt, warum der E-Call (Notruf) trotz auslösen aller Airbags nicht alarmiert hat.
Mal sehen, welches 992 Cabrio als Ersatz kommt.