N'Abend
Thema wurde bereits mehrfach abgehandelt und u.a. von Schocki ausgiebig beschrieben. Leider ist aufgrund der diversen 928-Baureihen/Modelljahre nicht immer alles 1:1 umsetzbar. und ich finde nichts dazu.
Fahrzeug: 928 S, Automatik, Modell 1986
Grundsätzlich funktioniert alles - Hintergrund könnte aber heller. Wenn ich jetzt austausche, dann alle Lampen und dann auch gerne gegen hellere LEDs.
Zur Verständnis: Die grundsätzliche "Hintergrundbeleuchtung" übernehmen die 19 Glühlampen Nr. 8 + Nr. 11 (rote Kennzeichnung) ?
Da die Hintergrundbeleuchtung weiterhin zum originalen Blaupunkt Bremen SQR45 und Klimabeleuchtung etc. passen soll, werde ich ggf. LEDs wählen, keine kaltweißen ... ... oder doch kaltweiße?
Nr. 9 + Nr. 12 (grün) und Nr. 20 + Nr. 21 (orange) beleuchten diverse Hinweise wie beispielsweise Fernlicht, Handbremse angezogen etc.?
Brauche mal ein paar Tipps, weil ich nichts zu der Sockelbezeichnung finde - gerne auch einen Link bspw. zu Ebay:
1. Welche LEDs können die 12V 3W Glassockellampen (Nr. 12/ grün) ersetzen?
2. Welche LEDs können die 1,2 W Glühlampen (Nr. 21 / Gelb) ersetzen? Und was beleuchten die momentan?
Achso,
3. Die Lämpchen, die die eingelegten Fahrstufen der Automatik anzeigen, sind hier nicht aufgeführt, ja)
Herzlichen Dank im Voraus
Henric