Blaupunkt Bremen Neuauflage

  • hallo

    Kann schon jemand etwas zur Qualität bzw. zum Klang sagen? Wäre bei positivem Ergebnis echt eine Option für mich.

    viele Grüße

    Tom

    - Porsche Boxster 987 FL, 2,9 l, 256 PS, Bj 9/2009

    - Porsche 911 Carrera Targa, 3,2 l, 217 PS, Bj 7/88


    „Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!"

  • Moin,

    Hier ein Testbericht.

    Danke für den Testbericht.


    Hört sich für mich nach Licht und Schatten an. Besonders die Scheibenantenne scheint ja besonders bescheiden zu sein.


    Hab es aber trotzdem bestellt. Schau’n mer mal, dann hör‘n mer schon.


    viele Grüße

    Tom

    - Porsche Boxster 987 FL, 2,9 l, 256 PS, Bj 9/2009

    - Porsche 911 Carrera Targa, 3,2 l, 217 PS, Bj 7/88


    „Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!"

  • Hallo,

    ich hatte ja um die Jahrtausendwende DAB (Blaupunkt Woodstock DAB 52 und 53) erste Generation.

    Damals gab es nur eine Scheibenklebeantenne - deutlich unauffälliger als das neue Modell - und eine völlig überflüssige Magnetfuss-Stabantenne, welche man durch die Türöffung nach draussen führen musste.


    Damals war die Klebeantenne 14cm lang und ich hatte die neben der rechten A-Säule platziert.


    Im UKW-Bereich war das originale Blaupunkt schon Oberliga - das klang im Test jetzt etwas anders für das Remake.


    Die Klebeantenne verdirbt aber jede „zeitgenössische“ Optik - da kann man auch gleich „irgend ein Radio“ reinsetzen - schlimmer sieht das dann auch nicht aus.


    Das wird glaub ich nix für mich.


    Danke für den Test!


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Das original Radio kenne ich auch noch aus dem Porsche! Mein Favorit unter den Klassik-Radios ist allerdings das Blaupunkt Bremen SQR 49... oder Becker Mexico.


    :thumb:


    Das SQR 46 gibt es auch ohne Versandkosten bei Amazon:

    https://amzn.to/33j1Z7X [Anzeige]


    Video von Blaupunkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hatte ja um die Jahrtausendwende DAB (Blaupunkt Woodstock DAB 52 und 53) erste Generation

    Damals gab's ja noch Becker. Im Vergleich dazu war die Blaupunkt QUalität nicht so prickelnd! I h hatte mir das 52er nämlich auch direkt gekauft, da es schon MP3 (sogar über Speicherkarte?) konnte...

    Gibt's im G-Modell bereich schon mehrere Threads dazu.

    hallo

    Kann schon jemand etwas zur Qualität bzw. zum Klang sagen? Wäre bei positivem Ergebnis echt eine Option für mich.

    viele Grüße

    Tom

    Ein befreundeter und sehr erfahrener sowie erfolgreicher Händler ist nicht so überzeugt davon.

    Scheint erst kurz vor der Auslieferung zu stehen. Berichte von Usern, die es gekauft haben, habe ich noch nicht gefunden.

    Bei einem anderen befreundeten Händler habe ich schon welche im Laden gesehen. Also nicht nur vor der Auslieferung, sondern tatsächlich kaufbar. Für nen Ar.... voll Geld.