Vibrationen zwischen 160 und 200 km/ h

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin zusammen,


    mein 968er Coupe´nervt ein wenig durch Vibrationen bei Geschwindigkeiten

    zwischen 160 und ca. 200 km / h.

    Zu spüren primär im Rücken, aber auch der Lenkradkranz vibriert.

    Ich meine, dass die Vibrationen von hinten kommen.


    Die Räder haben weder Höhenschlag noch eine Unwucht.


    Hatte jemand von Euch auch schon einmal so ein Thema ?

    Und eine Idee, wo die Ursache liegen könnte ? :hilferuf:


    Danke für Hinweise.


    Gruss

    Hendrik

  • Bei mir war es Folgendes:


    Verkäufer hatte ein CS Fahrwerk nachgerüstet und vorne den dicken Stabi rein gemacht. Hinten blieb der dünne drin. 3 Monate hab ich mir den A..... wund gesucht, bis mir das aufgefallen ist. Dicken Stabi hinten rein und weg wars. Selbst Herr Telkamp war erstaunt, dass dies die Ursache war.


    Gruß

    Benno

  • Ich werde dann mal die Radlager hinten prüfen.


    Die Räder wackeln allerdings nicht und die Lager machen zumindest beim Drehen der Räder

    keine Geräusche.


    Was den Stabi anbetrifft: Ich habe vorne und hinten die normalen verbaut.


    Danke und Gruß

    Hendrik

  • Man kann auch den Motor auf der Bühne laufen lassen und versuchen, Geräusche der Lager herauszuhören.


    Würde da vielleicht auf ein Getriebeproblem tippen. Oder eine Antriebswelle mit defekten Kugeln. Wenn es schon im Sitz rappelt, ist es höchste Eisenbahn, das kann schlecht ausgehen.

  • Könnte evtl. auch ei ganz profanes Problem sein: lockeres Wärmeschutzblech an der Abgasanlage (hatte ich gerade bei meinem TT).


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Und dann hattest du Vibrationen ?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...