997 gekauft 😀 Was sollte ich vom HĂ€ndler an Zubehör bei der Auslieferung erhalten?

  • Guten Abend ins Forum,


    unter Beachtung Eurer sehr hilfreichen Tipps, habe ich mir am Dienstag einen 997 FL 4S von 2011 gekauft. Herzlichen Dank fĂŒr Eure Hilfe!!! Top ausgestattet mit SAGA, Sport Chrono und, und, und. Er hat sogar noch bis Juli 2020 die Approved und erst rund 46000 km auf der Uhr. Nur auf die erste Hand musste ich verzichten. Er ist aus 2. Hand.


    Ich werde den Wagen wohl ĂŒbernĂ€chste Woche beim freien PorschehĂ€ndler abholen.


    Was gehört eigentlich an Zubehör/Unterlagen dazu? Gibt es z.B. nur zwei SchlĂŒssel und haben alle Wagen ein Felgenschloss? Welche Unterlagen gehören zur Bordmappe? Sind weitere Dinge wichtig?


    Herzlichen Dank fĂŒr Euren Input und einen schönen Abend


    Björn

  • GlĂŒckwunsch - und Bilder wird's dann demnĂ€chst auch geben.


    Ich fang mal an - ungeordnet:


    2 SchlĂŒssel

    1 Felgenschloss

    Warndreieck und Verbandskasten

    Bedienungsanleitung und Scheckheft - bei Navi ist - glaube ich - nochmal die Anleitung dafĂŒr auch noch dabei

    Unterlagen zur Approved

    Pannenset fĂŒr nen Platten


    Und sicherlich habe ich jetzt noch ein bisschen was vergessen

  • In der Bordmappe ist mE neben Bedienungsanleitung, Scheckheft und Navi auch noch eine Kurzanleitung jmd bei Approved noch was zu Porsche Assistance


    :wink:


    PS: Bei mir gibt‘s kein Felgenschloss..k:beach:

  • Ich debnke mal folgendes:

    Wenn ich ein Auto kaufe und habe vorher nichts beachtet, nach Kaufabschluss muss ausser einem SchlĂŒssel und den Papieren gar nichts dabei sein.

    Schön wenn alles komplett ist wie Scheckheft, Bordmappe TÜV Belege Rechnungen usw.

    Es werden auf dem Markt je Autos explizit mit 1 SchlĂŒssel ohne Scheckheft usw. angeboten.

  • Ich finde schon, dass das Bordwerkzeug komplett sein sollte. Zum Beispiel die Zugöse ("Abschleppschekel").



    Hilfreich bei der Montage von RĂ€dern ist auch der Montagestift, zu finden unter der kleinen Werkzeugbox. Man schraubt den ersten Radbolzen heraus und setzt den Stift dafĂŒr ein. Nach dem Lösen des letzten Bolzens fĂ€llt einem so das Rad nicht auf die FĂŒĂŸe. Bei der spĂ€teren Wieder-Montage kann man die Schraublöcher wesentlich leichter finden, da sich das Rad auf der Nabenbohrung plus dem Stift sofort zentriert.


    .


    Auch sollte der ErsatzschlĂŒssel fĂŒrs Portemonnaie dabei sein. Er war bei meinem leider nicht dabei. Erst als ich ein neues Schloß brauchte (defekter Mikroschalter fĂŒrs Absenken und Anheben des Fensters beim Schließen der TĂŒr), bekam ich das mitgeliefert.



    Es gibt ihn also. SerienmĂ€ĂŸig? Was sagen die Kollegen hier?





    Gruß


    Michael

  • Meine mich zu erinnern, dass ich den bei meinem 996 auch hatte (und auch bei meinem E36 Cabrio :]))...beim 997 wĂŒsste ich nicht, dass es den noch gibt...:wink:

  • GlĂŒckwunsch - hast du daran gedacht, denen ein Software Update fĂŒr PCM und Navi abzuringen?


    Gruß Uli