997 S Verkauft und nun?

  • Hi, habe mir vor 4 Jahren einen Traum mit einem 911 erfüllt, habe mir damals einen S gekauft, keine gute Ausgangsbasis da ich aber gerne paar Dinge selbst gemacht habe an dem Auto war es für mich so eine tolle Zeit... nun habe ich seit dem BMW M2 Competition mit diesem Auto geliebäugelt aber erst sollte der 997 verkauft werden, privat eine Katastrophe in meinen Augen haben sich nur Honks gemeldet die alles besser wissen, alles voraussetzen PZ-Pflege, Garantie, Reifen mit N-Kennung, keine Nachlackierung, Approved und am besten noch geschenkt :hilferuf:


    naja nach 2-3 Monaten Hirnieberatungen, hatte ich die Schnauze voll, Auto hat ein befreundeter Händler fotografiert und 4 Tage später war er verkauft, eine Woche drauf die Kohle bei mir und eine weitere Woche später der Wagen auf den Weg nach Frankreich :wink:


    die Gespräche mit Freunden wo alle meinten BMW M2 lass es sein, wird nix und wenn du es merkst sind 10.000 Euro verbrannt, dies wollte ich nun auch nicht, also dachte ich mir fährst du wieder offen und habe mir was günstiges angesehen einen TTS, den alten ersten TT damals fand ich klasse und der Nachfolger ist preislich ok so 15.000 Euro tun eh nicht so weh wenn man ihn kurz fährt. Leider hat mir der Motor nicht gefallen, also habe ich dann mir doch einen TT RS gekauft... nun steht die Karre in der Garage ist noch gar nicht angemeldet und wird es wohl auch nicht mehr, bin eben gefahren und irgendwie kommt kein Gefühl dabei rum welches mir sagt der Wagen ist toll.


    nun zur eigentlichen Frage, was meint ihr ist ein schönes Sommerauto als Coupe oder Roadster was einen 911 gut ersetzen kann? Bis maximal 50.000 Euro wo man wenig bis gar keine Kohle verbrennt halt wie bei einem Elfer. Ich hatte auch den Nissan GT-R im Auge und ganz weg ist dieser nicht.


    Grüße Micha

  • Hallo Micha, Rucksackschwabe hat nen schönen 987 Boxster S FL im Markt: Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Die Vorteile eines 11er hat kein anderes Auto! Ich hatte vor dem 11er kauf auch andere im Focus. Aber keiner hat das was der 11er hat. Wenig Wertverlust, tolles design, Motor, Fahrwerk etc. Und für 50k findet man ein gutes 997.2 S Coupe.

    nur so zum Beispiel

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ae-19cc-c59a-02c8942c62ec

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Die Vorteile eines 11er hat kein anderes Auto! Ich hatte vor dem 11er kauf auch andere im Focus. Aber keiner hat das was der 11er hat. Wenig Wertverlust, tolles design, Motor, Fahrwerk etc. Und für 50k findet man ein gutes 997.2 S Coupe.

    nur so zum Beispiel

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ae-19cc-c59a-02c8942c62ec

    absolut gleicher Meinung!

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

  • Ds einzige Auto was einen 911er ersetzen kann ist ein anderer 911er :thumbsup:

  • [...] sollte der 997 verkauft werden, privat eine Katastrophe in meinen Augen haben sich nur Honks gemeldet die alles besser wissen, alles voraussetzen PZ-Pflege, Garantie, Reifen mit N-Kennung, keine Nachlackierung, Approved und am besten noch geschenkt :hilferuf:

    [...]

    Wird ja hier auch immer so propagiert....

  • Der verlinkte rubinrote Targa ist ja ganz nett, aber der Preis ist so niedrig, weil es ein Dubai-Import ist. Ein vergleichbares Fahrzeug ohne potentiell Sand in jeder Ritze kostet locker 15T€ mehr.

  • Ja und hat nicht mal ein beledertes Amaturenbrett. Der ist ohnehin bisschen seltsam konfiguriert.

    Die Aussenfarbe jedoch mega schön!

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Du hast den TT RS blind gekauft, nachdem der TT S Dir nicht zugesagt hat? Oder wie kommt's, dass der Wagen noch vor der Zulassung wieder an Reiz verloren hat?

    Die Empfehlung zu nem 997, wenn jemand gerade nen 997 (hatte ja sicher Gründe) verkauft hat, sind aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich zielführend ;)

    Ist allerdings auch schwer, ne Empfehlung abzugeben, wenn man nicht weiss, worauf Du Wert legst...