Kilometerzähler und Tagskilometerzähler

  • Hallo Leute.

    Nach einer kompletten störungsfreien Saison ( Auto läuft richtig gut)

    Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das der Kilometer und tageskilometerzähler nicht mehr weiterläuft.

    Eigentlich nicht sooo schlecht.:D :drive:

    Aber irgendwie doch nicht so gut.


    Tachometer funktioniert ganz normal. Das komplette Instrument ist jetzt 3 Jahre alt.

    Hab ich damals bei Porsche neu gekauft.

    Hat jemand eine schlaue Idee?

    Danke und Gruß

    Kai.

  • Okeey!

    Ich danke dir.

    Macht Sinn. Ist nur echt ein Armutszeugnis das nach knapp 12000 km dieses Zahnrad den Geist aufgibt.

    Ist wahrscheinlich auch wieder so, das der Kunststoff im Regal altert. Ich werde mir das im Winter mal anschauen.

    Gruß Kai.

  • Die Originalen sollen auf Grund vom Materialfehler nach Jahren zerbröseln....


    Die neuen nachproduzierten sind aus Celcon POM und halten ewig.


    Hier der Auszug aus der Beschreibung

    Code
    Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb. Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb. 


    Gruß

  • So ist das leider - ist dummerweise auch beim G-Modell nicht anders; dieses eine beige/orangene Zahnrad zerbröselt, die anderen nicht.

    Die Zahnräder von Partworks halten im Gegensatz zu den originalen vermutlich bis Greta so alt ist wie Methusalem - Qualität ist klasse, Preis überschaubar.


    Leider ist der Tachoausbau beim 928 nicht so einfach wie beim G-Modell. Vielleicht hilft das hier:


    http://928intl.com/tips/Pod%20…0Cluster%20Repair%20I.htm


    http://jenniskens.livedsl.nl/Technical/Tips/7/MyTip767.htm


    Viele Grüße

    Henric


    P.S.: Wollte mein Kombi auch die ganze Zeit ausbauen um die Glühlampen zu tauschen, schiebe das aber die ganze Zeit vor mir her §-)

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

    2 Mal editiert, zuletzt von ttcmax ()

  • Danke dafür.

    Das Teil hab ich zum Glück schon ein paar mal aus und eingebaut.

    Ist zwar ein bischen fummelig aber geht ganz gut. Nicht so wie der Kupplungsgeber.

    Da hab ich richtig <X<X

    Dann sind über den Winter ja doch wieder einige Sachen zu machen.