996 Turbo Umbau

  • Die Kiste fährt auf eigener Achse dieses Jahr nicht nach Bielefeld zum Turbotreffen...k:three:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • So hab echt keine Lust mehr auf Probleme habe jetzt bei FVD das y Rohr in 76mm bestellt mit passenden Adaptern alles Plug and Play ☺️

    Die haben da echt nette Sachen, hast du von denen auch gleich dieses Kit mitbestellt um den Benzinfilter in den Radkasten zu legen? Dann bleibt der Sprit kälter, was widerum Leistung bring und du bekommst mehr Platz für die Ansaugung.


    https://www.fvd.net/de-de/FVD9…nfilter-e10-geprueft.html

    Porsche 996 Turbo WLS X50, schwarz-schwarz, Cargraphic Stage2 Klappenanlage+BMC Airfilter, 5bar BDR, Softwareanpassung= 540 PS, Felgen 8,5 + 12x18 O.Z. Alleggerita mit 235/40 und 315/30 ZR18 PS2.

  • fährst du nicht selber so ein plenum ?

    Mit Sicherheit nicht, auch keine GT3 Drosselklappe oder sonstiges Saugertuning Zeug :str:

    Ich fahre 996 GT3 RS Auslass Nockenwellen, Einlass Serie und Ventile auch Serie, 997 Kolben und 997 Hydrostößel :deal:


    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert k:beach:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • So hab echt keine Lust mehr auf Probleme habe jetzt bei FVD das y Rohr in 76mm bestellt mit passenden Adaptern alles Plug and Play ☺️

    Die haben da echt nette Sachen, hast du von denen auch gleich dieses Kit mitbestellt um den Benzinfilter in den Radkasten zu legen? Dann bleibt der Sprit kälter, was widerum Leistung bring und du bekommst mehr Platz für die Ansaugung.


    https://www.fvd.net/de-de/FVD9…nfilter-e10-geprueft.html

    Nein aber klingt interessant 👀

    Donni Paket ist fertig 😊 hoffe dass es Mittwoch oder Donnerstag bei dir ist

  • ..nicht vergessen die Spritkühlung der Klimaanlage dann auch gleich in den Radkasten zu verlegen.. 8:-):rf:


    Liebe Kinder, gestern hat im Fernsehen (Vox oder RTL2.. egal) ein "Tuningprofi" die Bremssattelschrauben mit Loctite verklebt - bitte nachmachen, wenn Ihr Euch das Gewinde des Radträgers zerstören wollt... ]:-)

  • ..nicht vergessen die Spritkühlung der Klimaanlage dann auch gleich in den Radkasten zu verlegen.. 8:-):rf:


    Liebe Kinder, gestern hat im Fernsehen (Vox oder RTL2.. egal) ein "Tuningprofi" die Bremssattelschrauben mit Loctite verklebt - bitte nachmachen, wenn Ihr Euch das Gewinde des Radträgers zerstören wollt... ]:-)

    :rf::rf::rf:


    Die ggf. verbaute Serien-Rücklauf-Spritkühlung geht nur wenn die Klima auch geht ]:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hab noch nie gehört irgendwelche Schrauben zu verkleben am Sattel 🤦🏻‍♂️
    mich glaube meiner hat gar keine spritkühlung über die Klima... habe zumindest nichts gesehen... laut Aufkleber am Heck ist der im Juni 2002 produziert worden.

  • Liebe Kinder, gestern hat im Fernsehen (Vox oder RTL2.. egal) ein "Tuningprofi" die Bremssattelschrauben mit Loctite verklebt - bitte nachmachen, wenn Ihr Euch das Gewinde des Radträgers zerstören wollt... ]:-)

    https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html


    Folge: "Der Mercedes wird wieder in Schuss gebracht"


    Ab Minute 3:35...Orkan Sahin....

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (Mj2009)

    991 Turbo Cabrio schwarz/schwarz (MJ2014)

    Audi SQ7 (MJ 2018)

    Cayenne e-hybrid (MJ 2019)

    GLE 53 AMG (MJ 2021)

    Einmal editiert, zuletzt von wupperi ()


  • mich glaube meiner hat gar keine spritkühlung über die Klima... habe zumindest nichts gesehen... laut Aufkleber am Heck ist der im Juni 2002 produziert worden.

    Doooooooooch....muss er haben. Sonst bist Du vera.... worden. :lol:

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (Mj2009)

    991 Turbo Cabrio schwarz/schwarz (MJ2014)

    Audi SQ7 (MJ 2018)

    Cayenne e-hybrid (MJ 2019)

    GLE 53 AMG (MJ 2021)