996 Turbo Umbau

  • Mike, welche Dichtungen meinst Du? Ich setze mich da ja nun auch schon ne Weile mit auseinander, habe auch bedenken dass der Kettenkasten dann nicht hoch genug kommt, aber die beiden Dichtungen des Kettenkasten sind die gleichen wie auch die der 996-Motoren. Somit nicht dicker. Ebenso die Dichtungen der Kettenspanner. ???

    Porsche 996 Turbo WLS X50, schwarz-schwarz, Cargraphic Stage2 Klappenanlage+BMC Airfilter, 5bar BDR, Softwareanpassung= 540 PS, Felgen 8,5 + 12x18 O.Z. Alleggerita mit 235/40 und 315/30 ZR18 PS2.

  • naja wollte eigentlich Gang 1-3 den ladedruck was begrenzen

    Was soll der denn noch können außer Drehzahl abhängig den ladedruck zu regeln ? Und das Ansteuern der 2. benzinpumpe

  • Was soll der denn noch können außer Drehzahl abhängig den ladedruck zu regeln ? Und das Ansteuern der 2. benzinpumpe

    Lese doch bitte einfach mal die Anleitung genau durch :old:


    https://www.plex-tuning.com/in…PBC_PRO_Instructions.html


    Du kaufst Sachen und weißt nicht mal was die könnten :eek:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • habe auch bedenken dass der Kettenkasten dann nicht hoch genug kommt, aber die beiden Dichtungen des Kettenkasten sind die gleichen wie auch die der 996-Motoren. Somit nicht dicker.

    Da doppelte ]:-)




    Ebenso die Dichtungen der Kettenspanner. ???

    Du hast doch 997 Turbo Ketten, dann nur eine Dichtung am Kettenspanner :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Mike, welche Dichtungen meinst Du? Ich setze mich da ja nun auch schon ne Weile mit auseinander, habe auch bedenken dass der Kettenkasten dann nicht hoch genug kommt, aber die beiden Dichtungen des Kettenkasten sind die gleichen wie auch die der 996-Motoren. Somit nicht dicker. Ebenso die Dichtungen der Kettenspanner. ???

    Frank war schneller :rf:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • ansonsten wenn nicht weis ich ja wer da Ahnung von hat

    Das wird Dir alles zu teuer k:flag:

    Mir fehlt auch die Zeit für Experimente (wie Dein Auto) , da ist mir bis jetzt schon zuviel zusammengewürfelt und zuviel Fragezeichen k:stop:

    Ich muss mich um die schnellen Autos kümmern k:mechanic:k:computing:


    z.B. der ]:-)


    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

    Einmal editiert, zuletzt von 996-Frank ()

  • oder die noch schnelleren...8:-):roargh:

    Also in Meinerzhagen hat es für den nicht gereicht ]:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


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