996 Turbo Umbau

• Verstehe zwar nur die Hälfte vom dem was Du schreibst, aber die Profis hier werden Dir sicher helfen können... Hast ein Foto vom Auto?

• ghostofpain

Habe auch KK24 Lader in meinem WLS. Ab wieviel PS sollte man Lader überarbeiten lassen?

Denke ich habe so 500 Ps bei 1,1 Ladedruck. Angeblich soll er aber schon 550Ps gehabt haben. Ich habe aber leider die 1,3Bar nicht erreicht. Wenn irgendwann mein Sauger verkauft wird,habe ich wieder Geld,dann könnten mir 600 Ps gefallen, lach.

Gruss Uwe

• Ohne Kat? :thumbdown::old:

Hat bei mir nicht gereicht und das mit Serienmotor.

Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

911 Schrubber; 4.0L :love:<3

957 GTS 4,8L :love:<3<3

• +700 PS ist gewiss machbar.

Aber da wird der Berg schon steil:thumbsup:

Mit nem Regler und paar Düsen und dann noch "Profis" wie OK und Co wird er unbezwingbar

Die labern allesamt gscheit daher aber wie gesagt ab 700 PS wirds steil

Die Hardware sollte natürlich auch zuerst entsprechend passen .

Pleuel wie Carillos Pauter oder die billigen aber sehr guten Chinateile sind schon mal Pflicht. Bilder von gebogenen Stangen sind vorhanden8:-)

In erwartung von mehr, würde ich auch das Gehäuse stiften lassen.

Weiterhin würde ich den Motor wenn schon, dann richtig überarbeiten lassen also alle Lager neu, ggf andere Nocken rein usw

Ladeluftkühler vom GT2RS sind/ waren state of the art. Meine fliegen nun raus da sie das zweite mal schon dicke Backen bekamen und undicht werden

Es kommen nun verschweiste Alu Kühler vom Jan rein. Ist vermutlich nicht weisheits letzter Schluss, aber dicht bleiben die allemal :thumb:

Unsre professionals:thumbsup: laborieren zur Zeit mit gewaltigen Tial Ladern auch da bedarf es einiges um in den 'Olymp zu gelangen

Wie von Steffen schon erwähnt ne AGA unter 3 Zoll kannst komplett vergessen und 100 Zeller sind Pflicht

Und dann kommt die Kür.:headbange

SOFTWAREABSTIMMUNG

Ich habe noch von keinem 996/997 Turbo gehört der von den bekannten Adressen abgestimmt wurde der etwas konnte

Die Kisten wurden entweder mit Leistungsdiagrammen versehen bei den der Besitzer ne Errektion bekahm, aber das wars dann aber auch .

ne 100-200 mit ner 5,5 und Ende

Es gibt einen ders kann :thumbsup: Der machts aber nicht für jeden, also alleine da wird schon steinig.

Ein Turbo mit über 700 Ps ist machbar aber das ergiebt sich nicht aus der Summe von ein paar Bauteilen welche in Addition dann XXX ergeben

Das ist ein Projekt, und definitiv kein einfaches:wink:

Gruß
    Roland

2008 Turbo Cabrio Atlasgrau metallic :t::drive:

• Also 70mm kann ich Knicken ? Ok...

Pleul sind bestellt von Albert Motorsport..

Wer kann das denn ordentlich abstimmen? Und kannst du mir Hardware empfehlen?
    wollte den Motor einmal komplett vermessen lassen und alle lagerschalen erneuern lassen.

• Abstimmen könnte dir das mit Sicherheit der 996-Frank. :thumb: