996 Turbo Umbau

  • Mahlzeit,

    Stelle mich mal kurz vor ich bin der Jan komme aus Duisburg bin noch 24 Jahre jung und fahre einen 996 Turbo.

    Momentan mit tth 700 sprich k16 Upgrade turbos gt2RS llk 5 bar Regler und switzer AGA.
    Würde gerne mehr Leistung fahren.

    Würde gerne 750ps erreichen...

    habe überlegt auf die tth 800 lader zu wechseln.

    Eine Sachs 4 pad sinterkuplung habe ich bereits liegen da die jetzige fertig ist.

    So welche Einspritzdüsen fahrt ihr bei turbozentrum Berlin gibt es ja anscheinend Plug and Play welche. Vielleicht hat da wer Erfahrungen welche und mit welchem durchfluss 750? 1000??
    Desweiteren reichen die gt2RS llk ? Gibt es bessere oder fährt hier wer WMI ?
    wie sieht das mit der 3. Gang Problematik aus ? Die pleul die ich bestellt habe (Albert Motorsport) sollen für 1000nm gut sein 🤔

    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen und antworten 😊

    Gruß

    Jan :wink:

  • Herzlich willkommen hier. In deinem Alter schon einen Porsche Turbo,...Respekt.:thumb:

    Denke mal , " HIER WERDEN SIE GEHOLFEN" lach.

    Gruss Uwe:wink:

  • Herzlich willkommen hier. In deinem Alter schon einen Porsche Turbo,...Respekt.:thumb:

    Denke mal , " HIER WERDEN SIE GEHOLFEN" lach.

    Gruss Uwe:wink:

    Dankeschön☺️ Man kann alles erreichen wenn man will komme eigentlich aus dem R8 Lager aber der Turbo mit seinem bums ist einfach mega zu fahren.

    Bin gespannt auf weitere Antworten

  • Musst mal warten bis sich der "Turbopapst" zu Wort meldet. :thumbsup:

  • Fahr doch mal nach zu OK Chiptuning, der Kai kann dich da gut beraten. Ist ja bei uns direkt um die Ecke.


    LG aus Moers

  • Danke für den Tipp!

    Wollte den eigentlich hinterher bei Klaasen Motors abstimmen lassen in Oberhausen 🤔

  • Also wenn Du Zeiten um die 5 sec fahren möchtest von 100-200 dann brauchst Du nicht nur andere Düsen, sondern auch eine andere Benzinpumpe. Bei den Düsen solltest Du welche nehmen, die man auch anständig kalibrieren kann und deren Spritzbild passt.

    Lader brauchst Du auch andere. Schau mal die...haben mich treu eine ganze Zeit begleitet.

    :thumb:Damit fährst Du knapp über 5 sec. Die richtige Hardware und Software vorausgesetzt. Da würde ich Dir 996 Frank ans Herz legen.


    Sofern Deine AGA keine 100 Zeller hat oder 3 Zoll Durchmesser, wird das mit 700+ PS aber auch nix.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3