Langzeiteinlagerung (ca. 10 Monate) 997BE

  • ok ... ich pack Bautenschutzmatten drunter ... aber auch nur für max. vier Monate ... bei zehn würde ich schon mal den Nachbarn fragen ob er die Reifen ab und zu mit 90° etwas bewegen kann ... k:beach:

  • bei zehn würde ich schon mal den Nachbarn fragen ob er die Reifen ab und zu mit 90° etwas bewegen kann ...

    Das wird schwierig, selbst im Hochsommer hat es selten über 40°! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Das wird schwierig, selbst im Hochsommer hat es selten über 40°! k:unknown:

    40° kann ich nicht rechnen ... daher mit dem Zollstock gemessen, stets um ein Viertel drehen ... :rf:... Herr Nachbar ....

  • bei zehn würde ich schon mal den Nachbarn fragen ob er die Reifen ab und zu mit 90° etwas bewegen kann ... k:beach:

    übrigens ... OT eine gute Reifentemperatur auf dem Track ... ich empfehle innen/ mitte/ aussen zu messen ... um die Verwirrung zu komplettieren ... end OT


    LG stefan

  • frisches Öl

    Nach dem Ölwechsel drehe ich den Motor mit dem Anlasser solange durch, bis sich Öldruck (Instrument) aufgebaut hat, damit haben dann alle wichtigen Lagerstellen frisches Öl und nicht die alte, teils aggressive Pampe der letzten Saison.

    Spritpumpensicherung natürlich vorher ziehen.

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Nach dem Ölwechsel drehe ich den Motor mit dem Anlasser solange durch, bis sich Öldruck (Instrument) aufgebaut hat, damit haben dann alle wichtigen Lagerstellen frisches Öl und nicht die alte, teils aggressive Pampe der letzten Saison.

    Nach dem Ölwechsel fahre ich meinen Sportwagen mindestens noch eine Stunde über Land... k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Nach dem Ölwechsel drehe ich den Motor mit dem Anlasser solange durch, bis sich Öldruck (Instrument) aufgebaut hat, damit haben dann alle wichtigen Lagerstellen frisches Öl und nicht die alte, teils aggressive Pampe der letzten Saison.

    Spritpumpensicherung natürlich vorher ziehen.

    Gruß Dieter :headbange

    geht die Motorkontrollleuchte dadurch an und werden Einträge im Fehlerspeicher abgelegt? Ist sicher von der DME des Fahrzeugs abhängig.

    brumm brum :)


    Fahrzeug: 987S FL 3,4L, PDK, SAGA, Tieferlegung, Sportstabilisatoren

  • Wegen einer kurzzeitig als defekt simulierten Sicherung?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die ÖldruckWARNleuchte sollte im Idealfall AUSgehen.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)