Blinkerhebel / Lenkstockhebel G Modell schwergängig

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich bei meinem G-Modell den Blinkerhebel zum Abbiegen einlege/betätige funktioniert dieser einwandfrei.
    Wenn er sich selbstständig wieder zurückstellt z.B. nach dem Abbiegen macht er dies auch ohne Probleme.

    Wenn ich den Blinkerhebel jedoch vor dem automatischen Rückstellen selbst zurückstellen möchte, geht dies nur sehr schwer und mit Überwindung eines erheblichen Widerstandes.


    Frage: Ist dies normal oder oder ist er eventuell defekt ? ?:-(

    Porsche 930, Bj. 1989, 5-Gang, deutsche Ausführung

  • Hi, ist bei mir auch so.


    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins

  • Bei mir hat das Fetten wenig gebracht.


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Bei mir auch nicht, scheint normal zu sein, habe das schon in mehreren G-Modellen gehabt.

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Ist bei mir auch so, Blinkerhebel wurde gerade frisch ersetzt.

    Gruß Felix


    964 Clubsport muranogrün 11/1989 C99

    911 Turbo 3.3 grandprixweiß 10/1983 C07

    911 Carrera Cabrio 3.2 01/1986 US-Modell

  • Hallo 11er Gemeinde

    Bei mir wurde ein neuer Lenkstockschalter von der Werkstatt verbaut, da sich das Abblendlicht nicht mehr schalten ließ. Vorher und nachher hatte ich auch die Probleme!?

    Könnte ja mal in die Werkstatt fahren und nachfragen. Das kann allerdings was dauern. Werde dann berichten...

    LG Uwe

    :drive:Porsche 911 Carrera 3,2 Targa Bj. 7/84 US-Modell schwarz/schwarz

  • Hi

    Bei mir hört sich das echt so an, als würde gleich der Hebel „abbrechen“. :eek:

    Hallo,

    keine Sorge, das ist beim Elfer Programm.

    Bei mir knackt das Teil schon 41 Jahre, ohne einen Schaden zu verursachen.

    Außerdem kommt es selten vor, dass man den eingeschalteten Hebel zurück drücken muss.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Außerdem kann man den Hebel auch nur leicht drücken, z. B. beim Spurwechsel. Da knackt dann garnix.

    Mach ich jedenfalls so.

    Gruß Klaus

    Porsche 911 3,2 Bj. 86
    Passat 3B 2,7 RS Biturbo Bj. 98 handgeschaltet ca 500 PS

    Audi 80 Quattro competition Bj. 94 lazerrot original 68000 km

    VW T2 Bj. 77 ,Fensterbus, 7 Sitzer ,taigagrün/weiß ,komplett restauriert