Taycan Wartezimmer

  • Gruß an alle Taycan Fahrer,


    für mich war letztes Jahr die Frage Cayenne Diesel S weiter fahren oder neu orientieren.

    Nachdem ich so ziemlich alles aus der Welt der Sportwagen gefahren habe, war ich skeptisch, was E-Mobilität angeht.


    Aber ich bin so ehrlich zu mir, dass ich akzeptiert habe, dass ich nicht mehr die Reflexe habe, um über 700 PS so zu zähmen, wie es sein sollte. Wenn ich die Power habe, will ich sie auch nutzen.


    Nicht falsch verstehen; ich bin fit, aber auch realistisch.


    Also auf zum PZ und einen 4S für ein Wochenende zur Probe gefahren. Was soll ich sagen; nach 2 Minuten fehlte mir das Gebrüll von 12 Zylindern nicht mehr. Mit der Ruhe und der Durchzugskraft von "unten rum" war ich gefangen. :thumbsup: . Mein jüngster Sohn, auch ein Petrol Head, war zu Anfang auch ziemlich skeptisch; aber: " Vater geil".


    Montags darauf ins PZ und mit dem Chef an den Tisch. Auf meine Frage, ob nicht vielleicht doch lieber Turbo oder Turbo S von ihm die Antwort: "Brauchen Sie nicht wirklich. Wo wollen Sie das nutzen. Der Wertverlust wird deutlich höher sein."


    Ich mag den Chef für seine offenen Worte. Er kennt meine PKW Historie und weiß, ich fahre ca 90 % Stadtverkehr. Also wurde es ein 4S. Im Alter wird man weiser :headbange


    Auch als ich bei der Konfiguration zu ausschweifend wurde, hat er das hinterfragt. Also Nachtsicht gestrichen. Hmmm §-) .


    Aber sonst volle Hütte. Etwas Spaß muß sein.


    Die Installation der Wallbox war noch etwas nervig. Mein Stromversorger sagte, dass ich eine komplett neue Unterverteilung brauche. Naja, wer A sagt muß auch B sagen. Habe dann auch die Freigabe für 22 Kw Ladeleistung bekommen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Nach Information vom PZ wurde der Wagen gestern fertig gestellt und wartet auf Auslieferung. :thumbsup: (Bestellt wurde am 24.11.2020)


    Und falls mir der Sound eines Verbrenners fehlt, nehme ich meinen 928 GTS. ( Ja das ist ein echter Porsche, und war zu seiner Zeit ein Technologieträger wie es der Taycan heute ist.)


    Grüße von


    Axel

  • Diese Farbkombinationen habe ich mir auch überlegt.

    War dann aber so mutig, endlich mal ein Auto mit rotem Interieur zu bestellen.

    Immer nur Schwarz im Innenraum ist einfach langweilig.

  • Zur Überbrückung der Wartezeit



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.