Taycan Wartezimmer

• Unseren Hybrid-Volvo haben wir auch mit diesem Glas ausgerüstet, von daher passend, es auch im Taycan zu nehmen. Bin sehr zufrieden damit. Tür zu und Ruhe!

Hat die induktive Ladeschale/Ladeklemme nicht auch zusätzlich eine Antennenfunktion? Irgendwie war mir so, das mal aufgeschnappt zu haben.

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• es nervt eh, dass nicht einmal android Auto drauf ist. Ich soll also auf iphone wechseln und dann auch noch Carplay via Kabel ausführen. Echt toll ....:hilferuf:

Und die grottige Verbindung der eingebauten Sim ohne Erweiterungsmöglichkeit auf 2. Sim oder zumindest Einloggen auf externen Hotspot gibt's gratis dazu. Danke auch hierfür.

Mein Samsung Handy hat eine unbegrenzte LTE Flat und außerhalb des Faches eine gute Verbindung, Hier könnte ich den Taycan problemlos einloggen.

Stattdessen geht die App über die onbord Sim nur " gelegentlich" eine Verbindung zum Server über das Auto ein In meiner Garage praktisch so gut wie nie. Ganz toll:f:

So ein schönes Auto und dann versauen sie einem den Spaß mit unsinnigen Einschränkungen der Hard- und Software nur um einem sinnlose Datenpakete zu verkaufen, die die Verbindung letztlich aber auch nicht verbessern. Sorry Porsche, dass geht garnicht

• Mein Taycan wird am 02.Oktober gebaut, nächster freier Termin zur gebuchten Werksabholung Stuttgart ist jedoch erst am 17.November :still:

Gehe ich das Risiko ein, warte also etwa einen Monate länger und laufe möglicherweise Gefahr, das Fahrzeug nicht abholen zu können, wegen fehlender Winterbereifung, oder buche ich um auf Überführung zum PZ? Das wären dann die doppelten Kosten bei halb soviel Charme *8)

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Ich würde es riskieren und lieber langsam auf den Sommerreifen heimfahren.

Hatte beim Cayman das gleiche Problem hat aber alles gut hingehauen mit dem Wetter.

Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

• Du kannst auch einen Satz Winterräder hinschicken, die montieren dann für dich um. Ich habe die Standard 19 Zoll konfiguriert, da ich nen Satz 21er mit Winterreife hinschicke.

Allgemein: je nachdem wie schnell man den Taycan haben will und wie wichtig einem eine Werksabholung ist, würde ich ihn umbuchen oder halt auch nicht. Ich würde es also davon abhängig machen. Muss jeder selbst wissen.

Ich werde umbuchen, sofern bei mir die Diskrepanz auch so hoch sein sollte. In Zuffenhausen war ich aber auch schonmal.

Grüße

• Mein Taycan wird am 02.Oktober gebaut, nächster freier Termin zur gebuchten Werksabholung Stuttgart ist jedoch erst am 17.November :still:

Gehe ich das Risiko ein, warte also etwa einen Monate länger und laufe möglicherweise Gefahr, das Fahrzeug nicht abholen zu können, wegen fehlender Winterbereifung, oder buche ich um auf Überführung zum PZ? Das wären dann die doppelten Kosten bei halb soviel Charme *8)

Würde ich in Zeiten von Corona nicht machen. Was machst du, wenn Werksabholung gar nicht geht? So gern ich eine Werksabholung gut heiße, in der jetzigen Situation wäre es mir zu risky. Und 1,5 Monate Verlust darfst du auch nicht außer Acht lassen. Wenn du Glück hast, kannst du noch im Goldenen Oktober fahren. ;)

• Ich hatte Werksabholung, aber eher unspektakulär, da wegen Corona ohne Werksführung, Mittagessen etc.

Hab einen Gutschein bekommen für die fehlenden Komponenten.

Ich würde auf PZ umbuchen...

Grüßle

YOLO

Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit Juni 2020 noch ein Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

Außerdem BMW R 1100 RS und Niu NGT..

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...