Taycan Wartezimmer

  • Mal eine Frage an die Wartenden. Ich nutzte aktuell noch Android, da das Handy in meinem Gt3 keine nennenswerte Bedeutung hatte. Da der Taycan aber sicher als Dd genutzt wird und die Android Handys nicht unbedingt von Porsche favorisiert behandelt werden, stellt sich die Frage welches iPhone am sinnvollsten bezüglich Technik und Größe wäre. Hat jemand da einen Tipp.

  • Mal eine Frage an die Wartenden. Ich nutzte aktuell noch Android, da das Handy in meinem Gt3 keine nennenswerte Bedeutung hatte. Da der Taycan aber sicher als Dd genutzt wird und die Android Handys nicht unbedingt von Porsche favorisiert behandelt werden, stellt sich die Frage welches iPhone am sinnvollsten bezüglich Technik und Größe wäre. Hat jemand da einen Tipp.

    So wie du die Frage stellst, genügt eigentlich die Einsteigerversion, was bei Apple meist eine schon ältere Version ist. Andernfalls würde ich ein Iphone 11 empfehlen, und wenn du dann auch noch top Bilder von deinem neuen Raumschiff schiessen willst: Iphone 11 pro.

    02/2015 --> Macan Turbo
    06/2016 --> 1. Macan Turbo ersetzt durch 2ten Macan Turbo (2017er)
    03/2017 --> 991.2 Targa 4s (nur bei schönem Wetter :D )

    02/2018--> 2. Macan Turbo durch Q7 ersetzt. Brauchte Platz

    03/2019--> 991.2 Targa GTS Exclusive Manufaktur Edition 8o

  • Ja, egal welches iPhone. Apple CarPlay ist immer das gleiche. Google Maps geht so inzwischen.

    Aber ja, in Summe leider noch nicht so cool für Android User.

    Aktuell: [warte] | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Aber ja, in Summe leider noch nicht so cool für Android User.

    Allerdings. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass Porsche in 2020 doch zur Vernunft kommt und endlich Android Auto neben Apple Carplay anbietet. Auf's IPhone werde ich jedenfalls nicht wechseln. Da verzichte ich lieber auf etwas Multimedia-Funktionalität 8)

  • Genau so! Der Taycan erschließt sicher auch andere, teils jüngere, Käuferschichten. Aber das hat wohl leider nicht zum Umdenken gereicht. Ich halte es wie du.

    Aktuell: [warte] | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Lasst Euch nicht verrückt machen von den im System angegeben Terminen. Meiner sollte Ende Januar kommen, ist dann auf März geschoben worden und letzten Freitag beim Händler aufgeschlagen. Auslieferung voraussichtlich Mittwoch (lasse ihn noch Folieren vorher). Die kommen schon die Autos...

  • Er wurde zum Händler geliefert, ohne dass dieser das vorher wusste?


    Von welcher auf welche Farbe lässt du ihn folieren? Ich überlege auch, ob er mir in kreide foliert nicht besser gefällt als in vulkangraumetallic...