Taycan Wartezimmer

  • Das trifft so alles auf mich bzw. auf meine Bestellung zu. Wie gut/schlecht das PZ vom Werk beliefert wird, kann ich natürlich nicht sagen. Sie selbst bekommen ihren Taycan im Februar und haben eine Quote von rund 40 Fahrzeugen für 2020.

  • Porsche Taycan 4S BOSE LED-Matrix Head-Up 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    320 KW /435 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    148,130 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    27 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Taycan BOSE Luftfederung Surround View 19-Zoll PZ Rostock
    Power
    240 KW /326 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    117,217 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Ich hatte zunächst von meinem Verkäufer keine Hoffnung auf Lieferung vor ca Oktober gemacht bekommen. Daher habe ich ein anderes PZ zu den ich schon Geschäftsbeziehungen unterhielt angesprochen und sofort zu April bestellt. Hoffe das alles so klappt.


    Innodrive ist natürlich dabei. Erstens ist das Konzept ja sie intelligente Implizierung von Topografie und Tempolimits in den adaptiven Tempomat und zweitens in Zukunft sicher auch Verbesserungen über automatische Updates. Das innodrive gehört daher rein und wird sicher noch deutlich besser. Die Vorstufe nutze ich schon zwei Jahre in meinem Audi a4 in Form des prädiktiven Effiziensassistenten und der läuft schon recht verlässlich.

  • Sie selbst bekommen ihren Taycan im Februar ...


    Das kann nicht sein .... die offizielle Präsentation in den PZ's ist ca. 10/11. Januar ... letzter Stand von vor ca. 2 Wochen.

    -------------------------------------------------------

  • Daher habe ich ein anderes PZ zu den ich schon Geschäftsbeziehungen unterhielt angesprochen und sofort zu April bestellt. Hoffe das alles so klappt.

    Ich werde noch mal mit meinem Verkäufer sprechen müssen 🧐

    Wann hast du bestellt?

  • Mein Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich einen Bauplatz im Februar habe / Auslieferung April. Natürlich nicht schriftlich.

  • Ich habe heute auch noch mal Kontakt mit meinem Verkäufer aufgenommen. Der "Bauplatz" wurde im System zwischenzeitlich auf Februar geändert. Wie viel Zeit zwischen Bauplatz und Auslieferung/Werksabholung liegt, ist derzeit bei Porsche noch nicht sicher bekannt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich ihn sogar noch im Februar in Empfang nehmen kann.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...