Und ich schlage für kurvigen Sträßchen vor (wenn es kein „älterer“ 911 sein soll): Alpine A110.
Damit wären wir dann vom Thema noch ein wenig weiter weg....
Bomms: war der Thread hilfreich....?
... der A45 AMG eine echte Ansage. ...
Und ich schlage für kurvigen Sträßchen vor (wenn es kein „älterer“ 911 sein soll): Alpine A110.
Damit wären wir dann vom Thema noch ein wenig weiter weg....
... der A45 AMG eine echte Ansage. ...
Ich sag mal, der Walter Röhrl fährt mit jedem Auto jedem davon...sei es alt gegen neu , neu gegen alt...der kann es halt
Hallo
Ich wollte ja nur meine Meinung zur Tiptronik beim 993 sagen.
So schlecht wie sie manchmal gemacht wird ist sie gar nicht.Und ist immerhin schon 25 Jahre alt.
Noch so am Rande,nachdem ich eine Getriebe Spülung gemacht habe schaltet die Tiptronik deutlich besser
Gruß Frank
Da beide Angebote noch vorhanden sind … hat er dort anscheinend nicht zugeschlagen … oder er fährt noch Probe … oder, oder oder …
Vielleicht bekommen wir ja noc eine Rückmeldung
Hallo
Also ich hatte 5 Jahre lang einen 993 Cabrio als Schalter.Aus gesundheitlichen Gründen ( Verlust des rechten Unterschenkels )bin ich vor 4 Jahren umgestiegen auf einen 993 Cabrio als Tipse.
Wenn man mit der Tiptronik richtig umgeht fährt einem ein Schalter nicht weg.Mein Auto hat an einigen Ausfahrten teilgenommen auf denen sehr zügig gefahren wurde.Der Vorteil bei solchen Ausfahrten einer Tipse besonders bei Bergpässen ist der lange 2. Gang praktisch von 20kmh bis gut 120kmh.
Hätte die tiptronik 5 Gänge währe sie natürlich noch besser.
Gruß Frank
Genau das ist das Problem beim 6 Gang, der zweite ist zu kurz, der dritte zu lang. Gerade im Gebirge Berg hoch
Mein 993 hat das kurze Getriebe, ist das etwas besser aber auch nicht optimal.
Diese Art Vergleiche sind nur bewegte Luft. Der 993, egal in welcher Stufe, war eben Stand der 90iger. Keiner macht heute igendeine Meldung gegen neue Fabrikate mit Lenkradschaltung, 8 Gängen, aktivem Fahrwerk etc.
Wer auf der Passstrasse den echten Burner haben will, für wenig Geld, da ist der A45 AMG eine echte Ansage. Dagegen machen auch die 911 neuerer Generation keinen Stich ..
Und die AMG funktionieren wie ein Uhrwerk, sind laststabil und man braucht auch keine " Approved" bei den Dingern
Aber jedem das Seine
Ich bin schon Mal mit einem GLA 45 gefahren, der hat mich überhaupt nicht begeistert. Hätte gedacht der hat keine 250 PS
Ich vermute, den A45 gibt es in verschiedenen Karossen, ich meine den kleinen Wagen, irgendwo um die 370 PS ... ist GLA nicht Suff Klasse?
Aber egal....auch egal, wie die Gänge beim 993 übersetzt sind, beim Pässe fahren verliert man die Zeit beim kuppeln vor und in den Kehren. Egal wie schnell man ist, ein modernerer Wagen mit schneller Automatikschaltung, Sportprogrammierungen... ist da deutlich fixer....
Man kann natürlich ein Fass aufmachen, aber auch ein 993 RS ist ein alter Wagen, der da auch keine Sonne sieht.
Man hat Freude und Emotion an so einem Auto, aber wenn es rein um Speed geht, sollte man sich was modernes zulegen.
Der Vorteil bei solchen Ausfahrten einer Tipse besonders bei Bergpässen ist der lange 2. Gang praktisch von 20kmh bis gut 120kmh.
Gruß Frank
Interessant, wusste ich nicht, Tipse fahren steht noch aus. Ich habe keine generellen Vorbehalte ggü. Import oder Automatik, der Rest muss halt passen. Vor 2 Jahren hatte ich bei einem Händler einen 997 Schalter als Import aus den USA gekauft der im EU-Ausland zugelassen war. Auf der Zulassungsstelle in einer Bay. Kreisstadt stand ich mit den Schildern am Schalter und die Dame musste ständig zu ihrem Chef was fragen gehen. Am Ende haben Sie nicht zulassen wollen weil das Gewicht im EU-Schein um 60 kg von den Herstellerangaben abwich. Der Verkäufer hat mir vorgeschlagen erst auf Ihn in München zuzulassen um Deutsche Papiere zu kriegen oder abblasen weil Er noch einen anderen Käufer hatte und Er die Unfähigkeit der Zulassungsstelle kannte. Ich habe mich leider für abblasen entschieden, weil ich keinen zusätzlichen Halter in den Papieren wollte.
Schnell kuppeln kann ich, aber sicher nicht so schnell wie ein PDK
Nein, es liegt an der ungünstigen Übersetzung der Getriebes.
Entweder ist die Drehzahl im dritten zu niedrig,oder im zweiten zu hoch. Beides schlecht um schnell aus den Ecken zu kommen.
Schnell kuppeln kann ich, aber sicher nicht so schnell wie ein PDK
Nein, es liegt an der ungünstigen Übersetzung der Getriebes.
Entweder ist die Drehzahl im dritten zu niedrig,oder im zweiten zu hoch. Beides schlecht um schnell aus den Ecken zu kommen.
hat jetzt aber nix mit PDK zu tun, oder? Du sprichst von der Tiptronic vor 94???