Beratung 996 Handschalter

  • Ich finde diese ganzen Diskusionen hier immer völlig überflüssig, schau an was du an Kohle hast und suche das aus was dir gefällt.

    Was andere gut finden oder oder oder sollte dir egal sein.

  • Momentan habe ich auf mobile 3 Autos die mir sehr gut gefallen und würde mich sehr freuen wenn ich von euch ein paar Tipps und Meinungen für die Besichtigung bekommen.


    Ich würde nur einen 3,6er als C2 und Schalter schauen.


    In der Preisklasse wo du schaust würde ich immer originalen 3,6er nehmen. Dann selber umbauen und die original Teile weg legen.

    Der 3,4er wäre für mich keine Option, es ei denn er ist absolut günstig aber auch dann würde ich verkaufen und zum 3,6er gehen.


    Ich finde diese ganzen Diskusionen hier immer völlig überflüssig, schau an was du an Kohle hast und suche das aus was dir gefällt.

    Was andere gut finden oder oder oder sollte dir egal sein.

    Finde den Fehler.


    Natürlich sucht er das aus, was ihm gefällt. Was denn sonst?


    Und welche Meinung ihm dabei egal ist (und welche nicht), wird er schon entscheiden können.

  • Also wenn ich 45000 zur Verfügung habe schaue ich mir keinen 3,4er an sorry, da geht es dann eher Turbo oder 997

  • Also wenn ich 45000 zur Verfügung habe schaue ich mir keinen 3,4er an sorry, da geht es dann eher Turbo oder 997

    Mag ja sein aber man sollte immer einen Puffer in der Rückhand haben ansonsten kanns böse ausgehen.


    Ich hab dieses Jahr beim 997.1 Turbo den grossen Service mit allem pipapo und Leistungssteigerung gemacht.


    Zündkerzen, Spulen, Öl, Getriebeölwechsel, Vorderachsgetriebeöl, neue Hardyscheibe, verstärkte Kupplung, GT2 RS LLK, kleiner Stage 1 Step...


    Da bist dann auch sofort roundabout 6000 Euro los.Da darf man dann auf der Heimfahrt nicht mit der Brotrinde in der Hand anfangen zu weinen.


    Bisschen was in der Hinterhand sollte man immer haben.

  • Stehen gerade sehr viele turbos drin sogar Cabrio unter 40000 da sollte auf jeden Fall was dabei sein

  • Ein turbo wäre definitiv ne feine Sache, das Geld wäre auch da. Ich befürchte nur das die Autos für den Preis absolut nichts taugen werden. Ich hab kein Problem damit zukünftig zu investieren um weiterhin Spaß damit zu haben, aber das Auto sollte schon entsprechend gepflegt und gewartet sein das man nicht nach den ersten km alle Grunderneuern muss. Dann lieber nen sauberen 4s mit dem man glücklich ist und seinen Spaß hat.


    Ich werde mir am Mittwoch mal so einen Turbo anschauen, der Händler hat am Telefon einen ehrlichen und offenen Eindruck. 90tkm, unfallfrei, UAE Import, seit 2018 in D und schon wieder zum Verkauf. Sehr vertrauenerweckend :hilferuf:

    https://suchen.mobile.de/auto-…3096.html?action=parkItem


    Am Dienstag schau ich mir einen 996 4s an, Import aus Kanada, ist aber ein US Modell, mit frisch revidierten Motor, unfallfrei und 110t km Gesamtlaufleistung. Gefällt mir in der Farbe mit Ausstattung sehr gut und ich mag es das der Motor frisch gemacht wurde. Ist natürlich noch wichtig wer es gemacht hat und wie der Rest aussieht, aber das sehe ich vor Ort.

    https://suchen.mobile.de/auto-…3548.html?action=parkItem

  • Stehen gerade sehr viele turbos drin sogar Cabrio unter 40000 da sollte auf jeden Fall was dabei sein

    Carbio bin ich raus, Für nem turbo würde ich sogar den Abstrich machen und ne Automatik nehmen wenn der Rest passt.


    Kannst du mir einen turbo für unter 40t auf mobile zeigen der einen vernünftigen Eindruck macht und es für dich Wert wäre mal anzuschauen?

  • Glaube beim 996 gibt's zur Zeit viel Verhandlungsspielraum nach unten...daher , was für 40 inseriert ist gibt's dann zum Schluss für 35 k, zur Zeit ist der Käufer klar im Vorteil.


    Kauf dir besser einen 997...bin froh meinen 996 los zu sein.


  • Ein turbo wäre definitiv ne feine Sache, das Geld wäre auch da. Ich befürchte nur das die Autos für den Preis absolut nichts taugen werden.


    Hast doch schon deine Meinung !!!

    Orientiere dich nicht am Preis, anschauen, probefahren kaufen oder nicht.

  • Ich habe dummer Weise letzten Sommer zum absuluten Höchststand einen Turbo gekauft.Ich hatte lange drauf gespart ,denn ich wollte eigendlich schon 2017 einen kaufen,doch da fehlte der letzte Rest.2018 schlug ich dann beim passenden Fahrzeug zu. Der Preis war absulut top. Aber ,.... von da an gings Bergab,lach. Ich bereue es nicht, egal wie hoch der Verlust auch wird. Denn so einen Turbo mal im Leben besessen zu haben,bringt einem für lange Zeit genug tuung. Ich weiß wovon ich rede! Mit 30 Jahren erfüllte ich mir den langen Traum vom Porsche fahren,und kaufte ein restaurierungs bedürftiges Objekt.Als kleiner Verkäufer für Gebrauchtwagen und Autoteile war es viel Kohle.Nach 4 Wochen Urlaub,die ich in den Porsche investierte sah er aus wie neu. Der Verbrauch lag aber leider bei ca. 20L auf 100Km. Nach einer Saison nahm ich den Porsche mit zur Motorschow Essen wo ich ihn dann verkauft bekam. Diese Befriedigung reichte dann 25 Jahre bis zum nächsten 11er. Und der Turbo?? Ich glaube schon das er die nächsten 3-5 Jahre so stehen wird,das man seinen Kaufpreis wieder bekommt. Darf in der Zeit nur nicht zu viel kaputt gehen,grins.