Beratung 996 Handschalter

  • Hallo zusammen


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem gepflegten 996 als Handschalter mit um die 100t km maximal jedoch 150t.


    Ich hatte mich letztes Jahr schon mal umgeschaut und einen 996 4s als Automaten und einen 996 Targa als Handschalter angeschaut.


    Nach der Probefahrt war klar das es keine Tiptronic wird und auch das normale Fahrwerk nichts für mich ist.


    Ein Targa, 4s und gt3 Look würde mir gefallen.


    Momentan habe ich auf mobile 3 Autos die mir sehr gut gefallen und würde mich sehr freuen wenn ich von euch ein paar Tipps und Meinungen für die Besichtigung bekommen.

    Vor kurzem gab es auf mobile noch ein schönen Targa mit KW Fahrwerk und Gt3 Felgen der wäre perfekt gewesen ist aber leider nicht mehr online :(


    996 3.4 halber Gt3 look

    https://suchen.mobile.de/fahrz…etails.html?id=282910565&


    996 3.4 gt3 look

    https://suchen.mobile.de/fahrz…etails.html?id=275978746&


    994 4s

    https://suchen.mobile.de/fahrz…etails.html?id=280742028&

  • Rein optisch: bei 1 und 2 wäre ich raus - sehen für mich zu „verbastelt“ aus. 3 gefällt mir eher

  • Uuiihh, wieder mal eine Kaufberatung :thumbsup:.... . Das mit dem "verbastelt" ist m.E. so eine Ansichtssache. Kommt halt darauf an was Du willst. Original als Sammlerstück für die Zukunft mit Understatement oder "ich pfeife auf Original und mache was mir gefällt"- Auto. Wenn die Umbauten bzw. technischen Änderungen fachmännisch und am Besten noch belegbar gemacht sind und das Auto auch sonst in einem gutem bis sehr gutem Zustand mit Historie ist warum nicht?! Oft besser gepflegt und gewartet als so manche als Top-Original angepriesene Möhre mit Wartungsstau und an dem immer nur das Allernötigste gemacht wurde. Originale GT3 und Turboteile aus dem Porscheregal finde ich vollkommen in Ordnung zumal die GT3 Teile ja auch als Aerokit optional dazu bestellt werden konnten. Felgen sind ohnehin Geschmackssache. Aber recht genau hinschauen (was man ohnehin machen sollte) ist bei solchen Exemplaren schon angesagt. Am besten soweit verfügbar einen Spezi mit an die Hand nehmen zur Besichtigung. 3,6er ab 20002 würde ich allerdings auch bevorzugen. Ich sehe auch du bist neu hier im PFF und hoffe du bist dir auch bewusst welche Thematik(en) die Motoren der 9X6 Modelle mit sich bringt bzw. mit sich bringen kann (nichts muß, aber alles kann...). Ich selbst bin da ja auch eher wagemutig, aber man sollte sich schon darüber bewusst sein dass das keine Dauerläufermotoren sind (zumindest nicht Ausnahmslos) wie bspw. bei den Transaxlemodellen. Nur so als Gedankenanstoß.

    Ansonsten willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach dem für Dich optimalen und besten 996 !

    Gruß

    Alf



    986 Boxster S 2004

  • Warum stellen die teilweise unscharfe Bilder ein?


    No 2 gefällt mir gut, verbastelt hin oder her, Du solltest etwas suchen, was Dir gefällt und nicht uns.


    Fragen nach technischer Beratung und auch nach Kontrolle des Angebots finde ich voll ok, aber Du musst damit glücklich sein...


    Grüße

    ACHTUNG: OLDTIMERCENTRUM Hattingen ist INSOLVENT, da gibts Berichte im Netz, die laufen jetzt unter anderer Führung in ESSEN rum (Finger weg von denen!!)


    NEUE FIRMIERUNG IN ESSEN IST JETZT AUCH INSOLVENT!!


    -Mercedes-Benz 190 SL Bj. `62
    -Mercedes-Benz 300 SE Bj. `64
    -Porsche 964 TL Bj. `91:


    Zu Verkaufen:


    -Mercedes Benz 230 SL Pagode

    -Porsche 964 Tiptronic-Getriebe


    -------------------verkauft-----------------


    -Porsche Boxster Design Edition II
    -Porsche Spyder
    -Porsche 997 Turbo MK I

+