Heizung heizt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eine G-Modells von 1986.

    Leider geht meine Heizung nicht mehr.

    Das Gebläse läuft, aber es kommt einfach nur Luft - also keine warme Luft.

    Gibt es dafür "übliche Verdächtige" die man absuchen kann?


    Danke und Grüsse!

  • Bin gerade bei meinem 80-er da durch...

    Heiztronik hat dein 11-er?

    Folgende Komponenten müssen ok sein:

    Temperaturfühler an der Heizklappe und im Innenraum (diese kann man zur Systemprüfung durch Widerstände ersetzen).

    Heiztronic

    Die Gebläse brauchts für eine vernünftige Wirkung, sind aber für die grundlegende Funktion nicht erforderlich.


    Heizklappen können natürlich auch festgerostet sein - zum Check mußt du unters Auto.


    Gruß

    Jens

  • "Gebläse"? Welches meinst du? Grundvoraussetzung ist, dass das Luftgebläse im Motorraum läuft; das, was fahrerseitig ziemlich nahe an der Rückwand sitzt.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Kann es sein, dass die Heizklappen festsitzen?
    Das sind die Dinger, die mit dicken Spiralschläuchen an die Wärmetauscher angeschlossen sind. Die leiten die warme Luft entweder in den Innenraum, oder auf die Straße.
    Weißt du wovon ich rede?

  • Hallo Ludwig,

    hast Du eine Heiztronic oder eine mechanische Heizung?

    Mach mal ein Foto.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • So sahen die Dinger bei mir aus.


    Jetzt sieht´s so aus:


    ... und funktioniert.


    Gruß


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Danke für die Hilfe, habe es gefunden!

    Die kleine Stange am Stellmotor in der mittelkonsole welche die Klappe steuert war abgesprungen 😃

+