Was mich tierisch nervt - Was ich liebe an meinem Macan -

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Mein S, EZ 2/2020, ruckelt bei kalten Wetter die ersten Minuten. Das macht er mit Super 105 oder mit E10.

    Hat das noch jemand?

  • Was mich nervt:


    1. Wir haben unseren GTS am 15.12. als Neuwagen im PZ abgeholt und von Anfang hatte das Getriebe Schaltschläge vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. sowie in den Rückwärtsgang. Beim Runterschalten gab es ein leises, mahlendes/schepperndes Geräusch. Ursache: Getriebeschaden beim nagelneuen Auto. Getriebe wurde bei km Stand 950 getauscht, seit dem ist Ruhe.
    2. Das PDC ist nicht sonderlich präzise, warnt rel. spät. Somit hab ich leicht einen Pfosten touchiert; da hätte ich bei meinem Cayenne noch gut 5 cm fahren können. Folge: Lackschaden, der mit Smart-Repair behoben wurde.
    3. Die Luftfederung ist trotz serienmäßiger Tieferlegung beim GTS und Fahrwerk immer in der tiefsten Stufe sehr weich und schaukelig. Beim Cayenne in der tiefsten Stufe und Dämpfung aus Normal fühlt sich das Fahrwerk straffer an, ohne hart zu sein. In meine augen lässt sich der Cayenne (ist ein Turbo) präziser fahren.

    Was ich gut finde:


    1. mehr Platz als im Elfer. Ideale Einkaufstasche für meine Frau und Kindershuttle
    2. Optisch ganz schick...zumindest von vorne und die Seitenlinie
    3. Kompaktere Abmessungen als beim Cayenne.

    Und sorry, lieben kann ich die Büchse nicht...ist der zweckmäßigste Porsche, den ich kenne. Dient aber für mich nur als Übergang, bis der E-Macan verfügbar ist. Daher ist die Haltedauer auch nur auf zweieinhalb Jahre eingeplant.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...