Offizielles Hallo vom Porsche Fahrer *G*

  • Hi zusammen :wink:


    Es ist offiziell, seit letzter Woche fahren wir Porsche, genauer gesagt ein 2005er Cayenne Modell mit dem 3.2 V6 Motor. Wir haben uns seit Monaten einige angeschaut, Probe gefahren etc. Alternativen standen zur Auswahl. ML 350/500 oder der Touareg.


    Die Touaregs in der Preisklasse des Porsche sind optisch aber so oft vergewaltigt worden dass man sich fast ekelt die zu fahren. ML war immer n tacken zu teuer oder schlecht gewartet. Cayenne S Probe gefahren, preislich aber zu teuer gewesen im Vergleich ähnlicher Modelle. Dann kam das Angebot beim Händler!! UNSCHLAGBAR <3:!:

    Wir wollten ein schwarzen haben mit schwarzen Leder. PUNKT !:old:


    Nun haben wir ein schwarzen, mit schwarzen Leder, Luftfahrwerk, eigentlich alles was man so braucht. Preis/Leistung bei dem Wagen unschlagbar, zumindest im Einkauf :rf:


    Paar Sachen mussten gemacht werden, allerdings bis vor 35.000km scheckheft gepflegt, Intervall ist aktuell durchzuführen. ÖL Wechsel gestern für 84€ machen lassen :t: Wir führen das Scheckheft jetzt weiter und stecken bisschen Geld rein und fahren, so hoffe ich, 2-3 Jahre glücklich den Porsche.


    17 Liter sind aktuell schon heftig in der Stadt, aber das wussten wir... ich dachte schon die 32er C-Klasse meiner Frau mit 13 Liter schon hart, aber es geht immer noch ein wenig mehr :drive:



    Ich lese schon lange hier mit und freue mich weiterhin auf netten inhaltlich gut sortierten Austausch:hilferuf:

  • Dann kam das Angebot beim Händler!! UNSCHLAGBAR <3:!:


    Darf man fragen, wie der Wagen angeboten wurde und welcher unschlagbare Preis zum Tragen kam :?:

    Ach ja, E.Z. und km-Stand in diesem Zusammenhang wäre für uns Leser sehr informativ ;)

  • Hi :wink:


    Also übern Preis spricht man je bekannter weise nicht :roargh: war aber deutlich günstiger als seinersgleichen aufgrund der Lackmängel:f: die kriege ich aber als Lacker ohne Problem gut weg... :-] Neue Heckklappe wurde auch benötigt ( 60€ ebay ) und Bremsen vorne mussten gemacht werden ( 100€ Selbst gemacht mit Flüssigkeit )

    Und der Öl wechsel gestern für 85€.


    177 gelaufen, Scheckheft lag bei, 2 Schlüssel, schiebedach etc.... :old: AHK war auch bereits dran.

  • Dann kam das Angebot beim Händler!! UNSCHLAGBAR <3:!:


    Darf man fragen, wie der Wagen angeboten wurde und welcher unschlagbare Preis zum Tragen kam :?:

    Ach ja, E.Z. und km-Stand in diesem Zusammenhang wäre für uns Leser sehr informativ ;)

    Irgendwas zwischen 5 und 8k würde ich tippen

  • Ich mach mal bei Zeiten Fotos. Aktuell ist er anti hübsch :roargh:

    Ich bereite ihn auf. Winterfelgen kommen auch neu. Und Sommer sowieso. Allerdings überlege ich ob ich nicht 20“ Allwetter mache. Mal schauen. ?:-)

  • Hallo,

    also die 20" Allwetter habe ich hinter mir.

    Bei Schnee und Matsch absolut untauglich, ja aus meiner Sicht sogar gefährlich:f:


    Habe im Winter wieder auf 19" Winterreifen umgerüstet!


    Gruß

    Erwin

    Cayenne S, V8, 4,5l, Jeep Wrangler 4,2l, Peugeot 4007, E30 Cabrio 2,5l, LR 88, Yamaha Quad 350, BMW K 1200 RS, Fiat 640DT, Deutz Knubbel.