Automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren

  • Oje, ist (neben Bremen) jetzt auch schon Mannheim eine No-go-Area ? k:scare:

    Das war einfach ein Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort".

    Da er des Deutschen nicht so mächtig war, er ist Südafrikaner, war ich mit ihm später, nachdem er aus dem Krankenhaus kam, ein paarmal bei der Polizei.

    Die hatten ermittelt, dass es sich um eine italienische Jugendgang handelte, bei denen das ein Aufnahmeritual war.

    Da hat er einfach nur Pech gehabt, dass er ganz vorn an der Ampel stand und die Tür nicht verriegelt war.


    Ironie dabei:
    Er hatte sein Studium als Türsteher in einer Bar in Downtown Johannesburg finanziert, seinen Wehrdienst bei der südafrikanischen Armee im Kampfeinsatz in Angola absolviert (das war vor Mandela), also so richtig im heißen Krieg mit Schützengräben, MIG-Angriffen, usw. Alles ohne einen Kratzer. Und ausgerechnet in Mannheim bekommt er ein Messer in den Bauch.

    Er ist dann auch nach Südafrika zurück. Er meinte, da wäre er vorbereitet und bewaffnet gewesen, sodass er sich hätte wehren können.


    Aber wir schweifen ab und kidnappen den Thread.


    Also: Deaktivieren mit Durametric Professional oder PIWIS. Das dürfte am einfachsten sein.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Naja wenn PCM vorhanden braucht man nur in Settings gehen und auf den Knopf drücken.

  • Naja wenn PCM vorhanden braucht man nur in Settings gehen und auf den Knopf drücken.

    Vermutlich. Kann ich nur nicht verifizieren, da ich mein PCM durch ein Adroid-System ersetzt habe.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Olawo hat recht, geht auch bei vFL aber nur mit Sport Chrono


    door-locking.JPG

    Gruesse

    Hans

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Krass.


    Ob das ein Kundenbetreuer/Verkäufer im PZ wusste ?

  • Ich habe Sport chrono aber kein individual Memory da nur teilelektrische sitze und nu ist vFL

  • Ich habe Sport chrono aber kein individual Memory da nur teilelektrische sitze und nu ist vFL

    Die Sitzmemory hat nichts damit zu tun.

  • In der Anleitung steht was von individual Memory und den Punkt kann ich im pcm nicht anwählen

  • Mich würde das auch interessieren.


    Kann denn mal einer genau sagen wo man da im Menü hin muss?


    Ansonsten such ich die Tage.

    PCM 3.0 :pfeil: Info :pfeil: Optionen


    weiter komme ich nicht, da ich kein Sport Crono Paket habe. In diesem Fall muss das PZ das programmieren, genauso, wie über den Schlüssel nur die Fahrertür aufzuschließen ...

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink: