Mclaren 620r kommt

• Entweder kann und will man sich ein solches Auto leisten oder man lässt es bleiben. Sportwagen sind Luxusgüter und Luxus kostet nun einmal Geld - sonst ist es ja kein Luxus.

Das ist ja wihl kompletter Humbug. Auch wenn man sich die Sache leisten kann, leistet man sich nicht alles. Ich kenne zumindest keinen, der nicht so enkt und handelt. Und davon sind sicherlich einige dabei die McLaren komplett als Firma kaufen könnten aber dennoch auf den Wertverlust von Autos und anderen Anschaffungen schauen.

Zum anderen bedeutet Luxus natürlich nicht, dass zwingend Wertverlust anfallen muss. Da gibt es zahlreiche Beispiele, die das Gegenteil belegen.

Zwar bin ich kein Milliardär und kann mir den Kauf des Unternehmens McLaren nicht leisten. Deshalb kaufe ich ja nur deren Autos mit schöner Regelmässigkeit. Und da ich meine Autos als Konsumgut mit dem Kauf komplett abschreibe, kennst du nun wenigsten einen, der so denkt.

es grüsst Wiesel348
    MEMBER of GARNIX

• Das ist ja wihl kompletter Humbug. Auch wenn man sich die Sache leisten kann, leistet man sich nicht alles. Ich kenne zumindest keinen, der nicht so enkt und handelt. Und davon sind sicherlich einige dabei die McLaren komplett als Firma kaufen könnten aber dennoch auf den Wertverlust von Autos und anderen Anschaffungen schauen.

Zum anderen bedeutet Luxus natürlich nicht, dass zwingend Wertverlust anfallen muss. Da gibt es zahlreiche Beispiele, die das Gegenteil belegen.

Zwar bin ich kein Milliardär und kann mir den Kauf des Unternehmens McLaren nicht leisten. Deshalb kaufe ich ja nur deren Autos mit schöner Regelmässigkeit. Und da ich meine Autos als Konsumgut mit dem Kauf komplett abschreibe, kennst du nun wenigsten einen, der so denkt.

Dann mal viel Glück, dass es gut endet :-) Wer nicht über Vermögensverzehr nachdenkt und nur begrenztes Vermögen hat, lernt meistens noch dazu... Warum kaufst Du nicht mal ein paar richtig teure Autos und beschränkst Dich auf „Kompromissbrötchen“? Siehst Du, da liegt das Problem, obwohl Du es hier gerne anders darstellen möchtest :-)

• k:facepalm:*8)

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good: