Speedart Schleife Probleme TÜV, Polizeikontrolle, etc.

  • Früher...als ich noch jung war;)...da ist man in der Stadt langsam...ganz langsam gefahren, damit man gesehen werden konnte.

    :thumb::drive:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • zur eigentlichen Frage:

    Der 997/2 mit Porsche Klappe klingt so naja und mit Schleife ok mehr aber auch nicht, wenn du da in Frankfurt mit hundert im 2 Gang an einer Polizeistreife vorbeifährst wirst du vermutlich nicht mal angehalten 🤣 also von 98 oder 103 db brauchen wir hier nicht zu reden.

    Gruß Rainer

    Genau so ist! Eigentlich mit Schleife und org. SAGA noch viel zu leise bis 3500 1/min obwohl die Klappe offen ist. Kaltstart ist schön aggressiv laut. Unser BMW org. SAGA und Mini sind untenrum lauter....:headbange

  • Stimmt.. ich finde mein 997.2S mit SAGA ist viel zu leise :-(

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / naturleder braun => macht mir einen riesen Spass :-)))
    Suche: 997.1/Schalter/Cabrio => falls jemand etwas kennt - bitte melden :)

  • Also ich habe auch beides verbaut, finde den Sound auch gerade richtig und hatte bisher (3x auf Holz geklopft) noch nie Probleme bei einer Kontrolle oder TÜV. Ist aber sicherlich abhängig davon, wo du ihn bewegst und wie die Sheriffs gerade drauf sind. Bei der letzten Kontrolle und dem letzten TÜV habe ich mich jeweils dumm gestellt, und die ABE gar nicht hervorgeholt. Gemerkt hat es keiner und ich durfte ohne Probleme weiterfahren 8):drive:

  • Geht v.a. um die Zulässigkeit, klar geht immer lauter und man kann auch auch trefflich streiten ob es in der Stadt Sinn macht und nötig ist.

    Interessant ist aber die Tatsache, dass eben auch das ABE-Papier nicht vor unliebsamen Problemen schützen kann!