Speedart Schleife Probleme TÜV, Polizeikontrolle, etc.

  • zur eigentlichen Frage:

    Der 997/2 mit Porsche Klappe klingt so naja und mit Schleife ok mehr aber auch nicht, wenn du da in Frankfurt mit hundert im 2 Gang an einer Polizeistreife vorbeifährst wirst du vermutlich nicht mal angehalten 🤣 also von 98 oder 103 db brauchen wir hier nicht zu reden.

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • zur eigentlichen Frage:

    Der 997/2 mit Porsche Klappe klingt so naja und mit Schleife ok mehr aber auch nicht, wenn du da in Frankfurt mit hundert im 2 Gang an einer Polizeistreife vorbeifährst wirst du vermutlich nicht mal angehalten 🤣 also von 98 oder 103 db brauchen wir hier nicht zu reden.

    Gruß Rainer

    Innerorts bestimmt, wegen Geschwindigkeitsübertretung :rf:

  • Früher...als ich noch jung war;)...da ist man in der Stadt langsam...ganz langsam gefahren, damit man gesehen werden konnte.

    :thumb::drive:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • zur eigentlichen Frage:

    Der 997/2 mit Porsche Klappe klingt so naja und mit Schleife ok mehr aber auch nicht, wenn du da in Frankfurt mit hundert im 2 Gang an einer Polizeistreife vorbeifährst wirst du vermutlich nicht mal angehalten 🤣 also von 98 oder 103 db brauchen wir hier nicht zu reden.

    Gruß Rainer

    Genau so ist! Eigentlich mit Schleife und org. SAGA noch viel zu leise bis 3500 1/min obwohl die Klappe offen ist. Kaltstart ist schön aggressiv laut. Unser BMW org. SAGA und Mini sind untenrum lauter....:headbange

  • Stimmt.. ich finde mein 997.2S mit SAGA ist viel zu leise :(

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Also ich habe auch beides verbaut, finde den Sound auch gerade richtig und hatte bisher (3x auf Holz geklopft) noch nie Probleme bei einer Kontrolle oder TÜV. Ist aber sicherlich abhängig davon, wo du ihn bewegst und wie die Sheriffs gerade drauf sind. Bei der letzten Kontrolle und dem letzten TÜV habe ich mich jeweils dumm gestellt, und die ABE gar nicht hervorgeholt. Gemerkt hat es keiner und ich durfte ohne Probleme weiterfahren 8):drive:

  • Geht v.a. um die Zulässigkeit, klar geht immer lauter und man kann auch auch trefflich streiten ob es in der Stadt Sinn macht und nötig ist.

    Interessant ist aber die Tatsache, dass eben auch das ABE-Papier nicht vor unliebsamen Problemen schützen kann!

  • Es liegt immer an dem Fahrer und nie am Auto. Ich sag mal, es gehört zur Etikette, in der Stadt nicht draufzutrampeln und den Dicken zu machen. Auch schon bevor die ganzen Halbstarken und Muttersöhnchen an leistungsstarke Wagen rangekommen sind.

    de alte Eschelsbäscher ... recht haste ... Etikette und isch bin besonders geräuschempfindlisch ... :thumb:

    PS: Und das sacht ahner der 800PS+ hat :thumb::thumb::thumb:


    LG stefan


    PS: Is des Alterswasheit ... ? :rf:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan aus Berlin ()

  • Wenn ich Krach machen wollen würde, täte ich sowieso den Sprungpanzer nehmen. Der klingt sowieso besser als der turbo. :thumbsup::lol:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Wenn alles klappt kann ich morgen Abend auch mitreden 8:-)



    Gegenüber meinem 996 mit Cargraphic Klappenanlage ist der 997.2 echt leise.


    Benötigt man eigentlich noch die Originalen Rohrverbinder oder wird die Schleife ineinander gesteckt und mit den beiliegenden Schellen befestigt?