Hallo aus Aachen

  • Hallo Zusammen,


    Mein Name ist Ronny, ich komme aus Aachen, bin 32 Jahre alt und ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines 997. Im Vorfeld habe ich schon oft im PFF gelesen, mich aber nicht angemeldet und vorgestellt, was ich nun endlich nachhole:

    Mein Umfeld war von meiner Entscheidung für einen Porsche etwas schockiert, da in meinem Arbeitsbereich (Psychologie) „unpraktische“ Autos eher die Ausnahme sind. Nach langem Überlegen habe ich es dennoch getan und bisher keine Sekunde bereut.

    Nun zum Auto:


    997 Carrera S,

    Farbe: Silber, Innenraum dunkelblau,

    Tiptronic Getriebe (ich mag im Alltag nicht gerne Handschalten),

    ca 160.000km gelaufen,

    viele Extras wie z.B. Xenon, Sitzheizung, Sportlenkrad, PASM, Tempomat, Regensensor, etc


    Unter anderem ist auch ein „verschärftes Abgaskonzept“ aufgeführt. Vielleicht kann mir hier jemand erklären was das denn eigentlich ist? :)


    Gekauft habe ich den Wagen mit 150.000km bei einem sehr netten Sportwagenhändler in Langenfeld. Dort wurde der Motor auch komplett revidiert (mit Stahllaufbuchsen, beschichteten Kolben). Bisher bin ca 10.000km gefahren und hatte keinerlei Probleme mit dem Auto, außer, dass mich ein paar GTI-Jungen mit Kappe zum Duell an der Ampel herausfordern wollen.


    Anbei ein paar Bilder:


  • Moin Ronny aus Aachen...!


    Willkommen im Club und Glückwunsch zum Silberling.


    Die richtige Verpflegung hast du ja auch schon im Halter :eek: aber bitte erst nach dem Cruise -

    und Spakkos im GTI musst du nicht weiter beachten.



    Viele Grüße und ebenso viel Spaß mit dem 911er!


    PS Was hast du dir eigentlich bei deinem Nicknamen gedacht.... :hilferuf:?

  • Hey,

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Keine Sorge. Die Verpflegung ist nur für die BeifahrerInnen gedacht. Wenn du mal in Aachen bist lade ich Dich gerne auf ein Döschen ein.

    Ich lasse die GTI-Strolche einfach in dem Glauben, dass sie "krass schnell" sind.

    Mein Nickname ist nicht ganz ernst gemeint und stammt aus meinem Lieblingsvideo auf YouTube...

  • Hallo Ronny,


    nette Vorstellung und ein schöner 997, Glückwunsch :blumengruss: hierzu und viel Spaß mit dem 11er sowie auch hier im Forum!

  • :thumb:


    Alles richtig gemacht !

    Auch innen ein sauberes Auto :love:


    Zum Umfeld: Mitleid bekommt man geschenkt ||

    Neid muß man sicher arbeiten ]:-)


    997 Carrera S,

    Farbe: Silber, Innenraum dunkelblau,

    Tiptronic Getriebe (ich mag im Alltag nicht gerne Handschalten),

    ca 160.000km gelaufen,

    viele Extras wie z.B. Xenon, Sitzheizung, Sportlenkrad, PASM, Tempomat, Regensensor, etc


    Einige Extras sind Serie beim S-Modell.



    Die anderen Extras (3,8 l / 355 PS / rote Bremssättel und Fahrspaß ohne Ende) gab es nur beim S-Modell. :love:

  • Hallo Ronny!


    Gute Wahl, der "S" kompensiert den Leistung, die im Wandler hängen bleibt ganz gut!


    Dort wurde der Motor auch komplett revidiert (mit Stahllaufbuchsen, beschichteten Kolben). Bisher bin ca 10.000km gefahren und hatte keinerlei Probleme mit dem Auto, außer, dass mich ein paar GTI-Jungen mit Kappe zum Duell an der Ampel herausfordern wollen.

    Das beruhigt, Du solltest die nächsten 15 Jahre/ 150.000 Kilometer Ruhe haben! k:good:

    Den "GTI- Jungs" solltest Du höflich begrüßen und dann am Besten ganz normal los fahren. Seit mir vor ca. 10 Jahren ein VW R32- Fahrer (Golf mit 579 PS) mal gezeigt hat was er bzw. sein Opa- Auto kann akzeptiere ich, dass es immer Schnellere gibt. Zudem ist man ab einen bestimmten Lebensabschnitt bzw als Porsche- Eigentümer darüber hinweg sich "Ampelrennen" zu liefern. :kwink:

    Mein Umfeld war von meiner Entscheidung für einen Porsche etwas schockiert, da in meinem Arbeitsbereich (Psychologie) „unpraktische“ Autos eher die Ausnahme sind.

    Das kenne ich. Die gewöhnen sich dran! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Zitat


    Das beruhigt, Du solltest die nächsten 15 Jahre/ 150.000 Kilometer Ruhe haben! k:good:

    Den "GTI- Jungs" solltest Du höflich begrüßen und dann am Besten ganz normal los fahren. Seit mir vor ca. 10 Jahren ein VW R32- Fahrer (Golf mit 579 PS) mal gezeigt hat was er bzw. sein Opa- Auto kann akzeptiere ich, dass es immer Schnellere gibt. Zudem ist man ab einen bestimmten Lebensabschnitt bzw als Porsche- Eigentümer darüber hinweg sich "Ampelrennen" zu liefern. :kwink:

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe auch mal, dass ich lange Ruhe haben werde. Ich fahre den Motor auch immer warm und halte alle Service-Termine ein.


    Ich werde deinen Rat zur Gelassenheit beherzigen und meine Ampelkarriere beenden, bevor sie richtig begonnen hat. Wenn da etwas passiert, verlieren alle.

    Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass man derart aufgefordert und teilweise auch bedrängt wird. Ein Porsche scheint einen Aufforderungscharakter für diese Statdt-Racer zu haben...