Vorstellung neues Mitglied und ein Kindheitstraum wird real.

  • Vielen Dank für euer Meinungen. Dann werd ich den grauen mal unter die Lupe nehmen. Beim gelben werd ich mal paar Nachforschungen anstellen. Farbe schreckt mich nämlich nicht ab. ;)

  • Vielen Dank für euer Meinungen. Dann werd ich den grauen mal unter die Lupe nehmen. Beim gelben werd ich mal paar Nachforschungen anstellen. Farbe schreckt mich nämlich nicht ab. ;)

    Vor allem die gelben Details im Innenraum finde ich sehr ansprechend!


    Ansonsten ist meiner Meinung nach auch der Graue die beste Wahl :thumb:

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…lLink&utm_content=2019-27


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=276675127&source=email


    Nochmal 2 die Infrage kommen und nen R hab aich auch ausgemacht.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=283274767&source=email

    Der hatte schon nen Streifschaden, der nicht so schlimm gewesen sein soll. Hab mal nach Fotos vom Schaden gefragt, bin gespannt ob da was zurück kommt. Undn Service wurd zuletzt wohl 2016 durchgeführt. Also hier bin ich mehr als skeptisch da müsst sich preislich noch gut was tun.


    Beim gelben bin ich grad im Kontakt mit dem Verkäufer, aber nicht ganz einfach Stichwort sprachbariere. Vorbesitzer hatte er 3 wobei einer Porsche war.

  • Nr. 1 gefällt mir eigentlich ganz gut – Vollleder, PDK, BOSE... allerdings recht hohe Laufleistung bzw. dafür recht hoher Preis wie ich finde

    Nr. 2 hat kein Navi und keine Klimaautomatik – wäre nix für mich

    Nr. 3 gefällt mir irgendwie gar nicht; Laufleistung, Preis etc...

  • Also ich habe seit 1 Jahr einen Kroko S FL mit PDK und ziemlich voller Hütte und bin sehr zufrieden, da liegen die nunmal über 35k€.

    Aber warum siehst Du Dich nicht mal nach einem ordentlichen VFL um, da liegen für gute Exemplare im Preis um etwa 10k€ tiefer, die haben zwar den 'alten' Motor drin, aber der ist weil weniger belastet als bei den 996/7ern auch nicht so kritisch...

    ...und absolut unauffällig sind die neueren DFI-Motoren auch nicht (zumindest nicht die ersten, Stichwort Ölverdünnung aufgrund inkontinenter Einspritzdüsen)

  • Nr. 1 gefällt mir eigentlich ganz gut – Vollleder, PDK, BOSE... allerdings recht hohe Laufleistung bzw. dafür recht hoher Preis wie ich finde

    Nr. 2 hat kein Navi und keine Klimaautomatik – wäre nix für mich

    Nr. 3 gefällt mir irgendwie gar nicht; Laufleistung, Preis etc...

    Danke :thumbsup:

  • Also ich habe seit 1 Jahr einen Kroko S FL mit PDK und ziemlich voller Hütte und bin sehr zufrieden, da liegen die nunmal über 35k€.

    Aber warum siehst Du Dich nicht mal nach einem ordentlichen VFL um, da liegen für gute Exemplare im Preis um etwa 10k€ tiefer, die haben zwar den 'alten' Motor drin, aber der ist weil weniger belastet als bei den 996/7ern auch nicht so kritisch...

    ...und absolut unauffällig sind die neueren DFI-Motoren auch nicht (zumindest nicht die ersten, Stichwort Ölverdünnung aufgrund inkontinenter Einspritzdüsen)

    Volle Hütte brauch ich nicht umbedingt. Auf Navi, Klima, Bose kann ich verzichten. Nice to have klar aber mir wärn ne SAGA/Schalensitze lieber.

    FL find ich vom Intereur nen Ticken besser. Der Porsche muss ja auch nicht mehr in diesem jahr bei mir einziehen, Bald kommt Salz bei uns auf die Straßen und da wird er bei mir nichtmehr bewegt wirdn Shönwetter Fahrzeug. Von dem her übe ich mich in Geduld den amn sagt ja gut ding braucht weile. War bei meiner Ducati auch nicht anders, da hab ichn gutes Jahr gesucht bis dann plötzlich 2 passende zur Auswahl standen. Allerdings hat ich da auch nen spezelle Farbkombi (Rahmen/Tank) gesucht +ABS.

    Vom Budget her ists eh so da ich lieber 1-2 Tausend € mehr ausgeb und dann das bessere Fahrzeug hab wie zu sparen. Und nach der Haus renovierung ist evtl. was vom Reservebudget übrig.