Porsche Macan S Diesel-Erfahrungen beim Verkauf

  • Hallo Matti,


    Du machst mir ja Mut... nein Spaß beiseite...da magst Du recht haben... der ist nicht schlecht...zwar aus 2015 aber vom Preis her Topp... wenn man das alles so benötigt.

    Ich habe damals beim Kauf Priorität gesetzt auf:

    Vulkangrau, LED, SAGA, Pano, Bose, 21 Zoll Räder, Optikpaket schwarz, Connect Plus, neues Navi ohne Rand.
    Luftfederung extra abgewählt, zu anfällig, Reparatur zu teuer und SHZ nicht wegen einer vorhandenen Garage!


    Letztendlich sind alle Wünsche individuell !!!

  • Macan würde ich nie ohne Luft-Fahrwerk + PASM fahren -- so sind die Geschmäcker verschieden.


    Hatte zuletzt den aktuellen Cayenne mit Stahlfedern zum testen - grausam, der Komfort .


    Das gilt auch für Macan .


    Viel Erfolg beim Verkauf !

    k:gimmefive:

    Am Ende geht's nur um die Kohle .. ein Käufer reicht dir

  • Ja klar sind wünsche immer relativ. Wollte dir nur zeigen, das du wohl eher nach unten musst. Standheizung brauch ich auch nicht. Die Winter hier sind naja :D

    Hast du das PASM?

  • Ja klar sind wünsche immer relativ. Wollte dir nur zeigen, das du wohl eher nach unten musst. Standheizung brauch ich auch nicht. Die Winter hier sind naja :D

    Hast du das PASM?

    Das habe ich auch so verstanden und bin ja froh, hier soviel ehrliche Meinungen zu bekommen!
    Nein, PASM hat er nicht...

  • Grundsätzlich :


    viele wollen beim Macan - Leder - Pano - Luft und Connect -- PASM sowieso …. PCM 4 ist auch Pflicht.


    Vor allem suchen sie bei den Gebrauchten genau die Extras, die sich sich bei einem Neuwagen nie geleistet hätten .


    BTW :


    Bin mal nen Macan SD probe gefahren - Neupreis lag bei 108.000.- Euro *8)

  • Nervig sind beim Privatverkauf diese Fähnchenhändler (ausländische Mitbürger), die mal schnell ein billiges Auto kaufen wollen, um es gewinnbringend weiter zu verkaufen.

  • Ich kann euch da bei dieser Thematik nicht ganz folgen.


    Ein Auto ist so ziemlich immer eine Grabstätte für Geld. Ich persönlich schreibe den Kaufpreis komplett ab. Das Geld ist für mich weg.

    Wenn ich ein Auto verkaufe fang ich beim Verkehrswert an und schau was ich bekomme, setze das aber nicht in Relation zu dem was ich bezahlt habe.

    Ein Auto, wenn es kein absolutes Sammlerstück ist, ist keine gute Wertanlage. Da solltet ihr eher ein Wertpapierdepot eröffnen.

    Diese anstrengede Wertverlust-Rechnung ist in meinen Augen sinnlos, aber ich halte da keinen auf.


    Ich muss euch allerdings zu gute halten, dass das mit dem Diesel bei euch schon blöd ist in Deutschland. Das kümmert bei uns in Österreich niemanden. Die Preise sind bei uns besser, bzw auch wegen der Steuer schon höher.


    Nichts desto trotz wünsche ich dem TS viel Erfolg beim Verkauf! Würde aber wie meine Vorredner eher auf 45/m EUR gehen und bis zum Frühjahr warten, wenn kein Verkaufsdruck herrscht.

  • ...vielleicht wär's ne Überlegung Wert, den Wagen gegen einen anderen in Zahlung zu geben - gibt immer noch entsprechende Prämien, auch bei anderen Herstellern.