Kauf Porsche 911s. Umrüstung EU und Originalität

  • Für mich sieht das aus als ob man einen durchfliegende Sicherung durch was 'Stärkeres' ersetzt hat.

    Bei Kontaktschwäche wäre wohl nur das Gehäuse verschmort.


    Würde prüfen was da und wo Selbiges abgesichert ist.

    Wenn da alles ok, sollte zunächst Iso-Band reichen.


    Gruß

    Jens

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • garagenkomplex


    Hallo,

    mit den Zahlen 3x5.. hätte ich Dir sonst eine Teilnummer aus dem VW Programm geben können ( für die von Dir gesuchte Scheibenfeder). Aber der Punkt ist jetzt ja geklärt.



    ...Lagernummern / Überholung Lima...


    Ich wollte nur von Dir wissen ob Du die Kugellager Nummer notiert hast, dann kann man VOR der Revision schon Kugellager besorgen anhand der Lagernummer, ( und unter Umgehung / Vermeidung vom Porsche Zuschlag ). Die Lager gibts in jeder Kugellager " Bude".

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;


    1303 Cabrio Bj 1978


    1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, für every day.


    Also 14 Luftgekühlte.

  • Der Keil den ich bestellt habe für die Lima hat gepasst! Endlich erledigt!!!


    Hat Jemand die Teilenummer oder einen Suchbegriff für den "Schmorstecker"?


    Hta Jemand für mich die Schaltpläne für ein 2,7er 1977 G Modell ? Von dem 14 poligen Motorstecker? Dann kann ich vielleicht sehen, was das für ein blaues Kabel ist. Desweiteren habe ich am Stecker noch ein abgerissenes grünes Kabel gefunden. Das Auto läuft ja trotzdem. Aber ich möchte dies gerne wieder richtig verkabeln...


    Angesprungen ist der übrigens heute nicht, da mir an der oberen Leitung vom neuen Kraftstofffilter die Brühe rausgelaufen ist und alles voller Benzin war. Jetzt weiß ich nicht ob nicht stark genug angezogen oder ob der Dichtring nicht dichtet.

  • Hallo Martin,


    vorab wäre es schön wenn du in deiner Signatur die Daten von deinem Fahrzeug hinterlegen würdest dann

    braucht man nicht immer zurückblättern um was es denn überhaupt geht.


    Hat Jemand die Teilenummer oder einen Suchbegriff für den "Schmorstecker"?

    Der "Schmorstecker ist der Stecker vom externen Generator Regler. Wenn ich das Kabel sehe

    würde ich hier auf jedenfall den ganzen Kabelbaum tauschen. Da bei mir ein Generator mit integrierten Regler verbaut ist,

    ist der Stecker bei mir über. Muss mal sehen ob der noch da ist. Ich hab meinen Kabelbaum komplett erneuert und das Kabel/Stecker

    sofort raus gelassen.





    Hier keine halben Sachen machen es sind schon genug elfer abgebrannt.

    Vor allem muss die Ursache gefunden werden (Generator, Regler defekt oder einfach ein Masseschluss?)


    Hta Jemand für mich die Schaltpläne für ein 2,7er 1977 G Modell ? Von dem 14 poligen Motorstecker? Dann kann ich vielleicht sehen, was das für ein blaues Kabel ist. Desweiteren habe ich am Stecker noch ein abgerissenes grünes Kabel gefunden. Das Auto läuft ja trotzdem. Aber ich möchte dies gerne wieder richtig verkabeln...

    Das Blaue Kabel geht einmal vom Generator zur Ladekontrolleuchte über T14 und von T14 noch mal zum Regler.

    Wie gesagt bei den neueren Limas mit integrierten Reglern fällt das Kabel was zum Regler geht weg.


    Hier erst mal genau prüfen was für eine Generator verbaut ist. Kann natürlich auch sein das das blaue Kabel was bei dir an plus angeschlossen ist für irgendwas missbraucht worden ist. Da hat es im prinzip gar nichts zu suchen...


    Dazu muss man den Kabelstrang aber erst mal auf machen...


    Achso das grüne Kabel was an T14 Fahrzeugseitig ist dürfte über sein sofern das kein Sportomatic ist.

    Ist ganz rechts im Schaltplan zu sehen. Das ist motorseitig nicht angeschlossen.

    Files

    Gruß Udo...


    911S Targa 2.7 * USA * Bj.11/75 * Motor 911.85
    Mit dem bösen Magnesium Motor aber dafür einem Schlüssel für alle Schlösser...