Kauf Porsche 911s. Umrüstung EU und Originalität

  • Ich würde jetzt weiter machen an der Elektrik. Unschön wäre es wenn es hier defekte gibt. Was haben die Ammis hier versucht mit dem blauen Kabel (blauer Kreis) zu überbrücken? hier ist nicht mal eine Sicherung dran.


    Bei dem schwarzen Kreis ist fängt der Stecker an zu schmorren. Woher kommt sowas? Soll ich da einen neuen Stecker besorgen und diesen tauschen?


    Bei dem Bild mit dem roten Kreis vermute ich, dass es eine Halterung für die Klimaanlage ist. Korrekt?

  • bei dem blauen kabel würde ich das andere ende suchen. die motorkabelbäume sind teuer - da hat jemand "instandgesetzt"

    ob der schmorstecker noch schmort oder alt ist wäre festzustellen. sieht aber nicht gut aus die zuleitung.

  • Für mich sieht das aus als ob man einen durchfliegende Sicherung durch was 'Stärkeres' ersetzt hat.

    Bei Kontaktschwäche wäre wohl nur das Gehäuse verschmort.


    Würde prüfen was da und wo Selbiges abgesichert ist.

    Wenn da alles ok, sollte zunächst Iso-Band reichen.


    Gruß

    Jens

  • garagenkomplex


    Hallo,

    mit den Zahlen 3x5.. hätte ich Dir sonst eine Teilnummer aus dem VW Programm geben können ( für die von Dir gesuchte Scheibenfeder). Aber der Punkt ist jetzt ja geklärt.



    ...Lagernummern / Überholung Lima...


    Ich wollte nur von Dir wissen ob Du die Kugellager Nummer notiert hast, dann kann man VOR der Revision schon Kugellager besorgen anhand der Lagernummer, ( und unter Umgehung / Vermeidung vom Porsche Zuschlag ). Die Lager gibts in jeder Kugellager " Bude".

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Der Keil den ich bestellt habe für die Lima hat gepasst! Endlich erledigt!!!


    Hat Jemand die Teilenummer oder einen Suchbegriff für den "Schmorstecker"?


    Hta Jemand für mich die Schaltpläne für ein 2,7er 1977 G Modell ? Von dem 14 poligen Motorstecker? Dann kann ich vielleicht sehen, was das für ein blaues Kabel ist. Desweiteren habe ich am Stecker noch ein abgerissenes grünes Kabel gefunden. Das Auto läuft ja trotzdem. Aber ich möchte dies gerne wieder richtig verkabeln...


    Angesprungen ist der übrigens heute nicht, da mir an der oberen Leitung vom neuen Kraftstofffilter die Brühe rausgelaufen ist und alles voller Benzin war. Jetzt weiß ich nicht ob nicht stark genug angezogen oder ob der Dichtring nicht dichtet.

  • Hallo Martin,


    vorab wäre es schön wenn du in deiner Signatur die Daten von deinem Fahrzeug hinterlegen würdest dann

    braucht man nicht immer zurückblättern um was es denn überhaupt geht.


    Hat Jemand die Teilenummer oder einen Suchbegriff für den "Schmorstecker"?

    Der "Schmorstecker ist der Stecker vom externen Generator Regler. Wenn ich das Kabel sehe

    würde ich hier auf jedenfall den ganzen Kabelbaum tauschen. Da bei mir ein Generator mit integrierten Regler verbaut ist,

    ist der Stecker bei mir über. Muss mal sehen ob der noch da ist. Ich hab meinen Kabelbaum komplett erneuert und das Kabel/Stecker

    sofort raus gelassen.





    Hier keine halben Sachen machen es sind schon genug elfer abgebrannt.

    Vor allem muss die Ursache gefunden werden (Generator, Regler defekt oder einfach ein Masseschluss?)


    Hta Jemand für mich die Schaltpläne für ein 2,7er 1977 G Modell ? Von dem 14 poligen Motorstecker? Dann kann ich vielleicht sehen, was das für ein blaues Kabel ist. Desweiteren habe ich am Stecker noch ein abgerissenes grünes Kabel gefunden. Das Auto läuft ja trotzdem. Aber ich möchte dies gerne wieder richtig verkabeln...

    Das Blaue Kabel geht einmal vom Generator zur Ladekontrolleuchte über T14 und von T14 noch mal zum Regler.

    Wie gesagt bei den neueren Limas mit integrierten Reglern fällt das Kabel was zum Regler geht weg.


    Hier erst mal genau prüfen was für eine Generator verbaut ist. Kann natürlich auch sein das das blaue Kabel was bei dir an plus angeschlossen ist für irgendwas missbraucht worden ist. Da hat es im prinzip gar nichts zu suchen...


    Dazu muss man den Kabelstrang aber erst mal auf machen...


    Achso das grüne Kabel was an T14 Fahrzeugseitig ist dürfte über sein sofern das kein Sportomatic ist.

    Ist ganz rechts im Schaltplan zu sehen. Das ist motorseitig nicht angeschlossen.

  • Hallo Udo, Danke für deine Infos und die Schaltpläne. Ich war jetzt eine ganze Weile nicht am Porsche und wollte jetzt am Wochenende wieder loslegen. Leider kann ich bei deinem Schaltplan nur die erste Seite erkennen. Diese ist super scharf von der Auflösung. Das zweite Blatt ist total verschwommen und ich kann nichts lesen. Hast du es vielleicht noch in einer anderen Auflösung oder einen Link? Lg

  • Guten Morgen in die Runde,

    dank der Strompläne und noch ein bisschen googlen im Netz habe ich noch eine Zeichnung gefunden wo nochmal der 14 polige Stecker hinten an der Reglerplatte zu sehen ist. Mein blaues Kabel habe ich dem Gebläsemotor zugeordnet. In der Zeichnung ist der aber nicht drauf. Dort steht 2x Braun. Wenn ich es richtig deute, dann gehen sie auf Masse?? Ist das korrekt? Wenn ja, dann müsste es mein Kabel sein. Aber wieso gehen zwei Kabel auf Masse. Ich bin leider kein Elektriker.


    Wie ist es mir möglich den Gebläsemotor zu testen. Wann springt dieser an. Hat er einen Temoperatursensor? Ist er vom Innenraum zu schalten/testen. Ich bin mir leider über diese Funktion überhaupt nicht bewusst. Bitte nicht hauen, aber ich möchte es gerne für mich ordentlich machen und irgendwann ruhig schlafen können.


    Desweiteren möchte ich gerne die zwei Stecker komplett erneuen und würde diese gerne neu kaufen. Kann mir Jemand die Teilenummern der Stecker verraten. Muss man sie zwingend bei Porsche kaufen oder gibt es sowas im Netz. Am besten auch mit neune Steckern für die Kabel. Dies sieht auch nicht mehr gesund aus. Ich lasse es dann von einem Freund neu verkabeln, da ich es nicht selber kann.


    Danke Vorrab für eure Hilfe und Zeit