Porsche 997 Turbo MK1 Kaufberatung

  • Der wohnt an einer Autobahn Raststätte :P

    In Lahr und ballert den ganzen Tag den Flugplatz hoch und runter zum üben für die SCC500 Veranstaltungen :rf:



    Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 194km/h läge. "Hm ja, das macht keinen Sinn".


    Er prüft es nochmal und ruft mich an. Die Angabe hat er nun rausgenommen.

    Das ist ja toll, das er das auch gemerkt hat :rf::rf::rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Blau Aussen :thumb: Braun innen :hilferuf:


    Ich weiss gar nicht wer diese Kombinationen immer bestellt hat.

    Naja, Geschmackssache. 8:-)

    Das dürfte wohl Naturleder braun sein. Ist halt eher expressiv, deswegen aber nicht per se unpassend. Mir persönlich gefällt zum Beispiel Schwarz zu Cobalt überhaupt nicht. Ich habe die Kombination mit Sandbeige, das ist etwas gedeckter, blasser, perfekt für mich.


    Was ich hier schwierig finde, ist das ganze Carbon in Kombination mit brauner Zierleiste, silberner Sitzbasis, braunen Sitzrücken. Das passt dann auch mit Cobalt gar nicht.

    Servus – Floyd

    ---------------------

    2017 Canyon Roadlite AL 6.0 2017 – für die Stadt

    2018 Canyon Endurace CF 8.0 DI2 – für die Straße

    2009 Canyon Nerve XC 6.0 – für's Gelände


    2007 Porsche Boxster 987 mit Sportpaket – für Zwischendurch


    :khat:


    "If you want something to be done, do it by yourself". Jean-Baptiste Emanuel Zorg

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Porsche 997 turbo Serv.neu,Unfallfr.,Handschalter,Voll!

    Erstzulassung: 01/2007

    Kilometerstand: 74.000 km

    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

    Leistung: 353 kW (480 PS)


    Preis: 67.500 €




    Wer wirklich einen 997 Turbo sucht, hat m.M.n hier die (einzige) Möglichkeit im Moment etwas gutes zu einem absolut guten Preis zu bekommen.


    Ich verfolge das Angebot schon länger und mittlerweile ist der Verkäufer bei einem „Kampfpreis“, „Herbstpreis“ oder wie auch immer man es nennen will, angekommen. Ich hab selbst schon den Kontakt hergestellt und kann den Verkäufer als seriös und fachmännisch beschreiben, übrigens ist er auch hier im PFF - also einer von uns. :])


    Das Auto ist schwarz/schwarz mit Handschaltung und soll tatsächlich (ausgemessen) nachlackerungsfrei sein. Unfallfrei, original KM, keine bösen Überdreher, seriöser Vorbesitz und immer im PZ. Neue Kupplung, Bremsen und was weiß ich nicht alles. Übrigens sind auch GT2 RS-Kühler und ein Sportauspuff vorhanden. Ein Check im örtlichen PZ ist auch machbar.


    Ich hab ihm gesagt, er soll ihn doch behalten, wie ich es zu jedem Turbo Besitzer sage, der einen „ordentlichen“ hat. ]:-) Also ranhalten..


    Übrigens ich krieg keine Provision - hab aber gesehen, dass momentan insgesamt nur (noch) 13 Online sind und wenn seiner weg ist, ist der nächste ordentliche (aus meiner Sicht) bei knapp 90 inseriert. 8:-)


    Einfach mal ein ehrlicher Tipp, weil mein ständiges „Nörgeln“ über die verlinkten Schweineeimer hier auch keinem hilft. :wink:


    Duschanio schlag zu, musst nicht mal weit fahren. :roargh: Schalten macht Spaß und mit dem Auto wirst du Freude haben, wenn nicht darfst dich bei mir persönlich beschweren. :drive:

  • Wenn das alles so stimmt und vor Ort hält was versprochen wird, ist der echt gut :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Schalter will ich keinen sorry :) ist für mich im Daily einfach nicht zu fahren


    Ich könnte mich wirklich mit vielen anfreunden mir gefällt das braune Leder mittlerweile sogar auch recht gut aber Schalter will ich einfach keinen mehr fahren .

  • Servus,


    92tob911 : jetzt kostet der Turbo plötzlich wieder 68.500 anstatt 67.500 ?:-(

    Preis auf und ab und auf und ab ist echt dumm...


    Ich glaube, dass der trotzdem zu teuer ist... Mal abgesehen von dem grausamen Raffleder, sehen die Sitze echt nicht gepflegt aus... Oder das Foto ist einfach scheisse...


    Handschalter möchte ich niemals haben... Ich glaube so geht es vielen beim Turbo...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

+