straker Reifenverschleiss innen beim 955

• Hallo ,

habt ihr auch einen wesentlich höheren Reifenverschleiss an der Reifeninnenseite als an der Aussenseite. Der Reifen schmeisst regelrecht schuppen und bildet eine neue Fläche.Ist eigentlich an allen Reifen so ,vorne und hinten.Vor zwei Jahren ließ ich mal die Spur bei Porsche einstellen.

Die meinen das ist normal so.

Wie ist es bei Euch,sonst müsste ich mal in eine freie Werkstatt gehen.

Hat jemand die Einstelldaten für Luftfahrwerk?

Besten Dank vorab

• Hi, kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen.

Gruss und Danke,

Manne

Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne

P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.

• kann man so auf dem Bild noch nicht erkennen,da es die Anfänge sind.Bei meinen Winterreifen die ich entsorgt habe war es ganz ausgeprägt

• Ist bei meinen mit 20" auch so, ein Bekannter mit 18" hat das Problem nicht, auch kenne Ich das von den T-Reg mit >19", ist also scheinbar normal.

• Hallo,

kann nur an der Spur-und Sturzeinstellung liegen!

An meinem laufen, egal bei 20" Sommer oder 19" Winter, alle Reifen gleichmäßig ab.

Wenn bei extremer Kurfenfahrweise die Reifen ungleich abnützen , dann höchstens an den Außenseiten:headbange:drive:

Gruß

Erwin

Cayenne S, V8, 4,5l, Jeep Wrangler 4,2l, Peugeot 4007, E30 Cabrio 2,5l, LR 88, Yamaha Quad 350, BMW K 1200 RS, Fiat 640DT, Deutz Knubbel.

• Viel Stadtverkehr?

Luftfederung oft im Geländemodus?

Da fällt mir ein, ein Bekannter hat bei seinem CayV6 (ohne Luftfederung) kürzlich neue Reifen montiert, fährt 18". Die Reifen (Alle!) waren Innen bis auf die Karkasse durch und Aussen war noch einigermassen Profil. Angeblich war dem seine Spur auch okay.

Aber seltsam find ichs schon, hab ich bei meinem nicht.

Grüße,

Klaus

+