Das Krokodil kann auch Berge. Unsere Alpentour 2019

  • Irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal.

    Lange hat es sich nicht ergeben mal mit einem Sportwagen in die Alpen zu fahren. Gerade kein passendes Auto, fehlende Zeit usw.

    War für mich mit dem schönen Schwarzwald voller traumhafter Kurven :love: auch nicht weiter schlimm.

    Aber irgendwie juckt es dann natürlich doch bei all den schönen Bildern und Berichten mal die Berge zu erleben. :S.

    Vergangenes Wochenende war es dann endlich soweit. Karsten718 und meine Wenigkeit starteten unsere 3 gemeinsame Ausfahrt. Nach Vogelsberg und Schwarzwald jetzt also die Alpen. :headbange



    Los gehts Richtung Fernpass


    Die Anreise verlief ohne großen Stress oder Stau. Gut durchgekommen.

    Hier die beiden Protagonisten des Wochenendes auf dem Hotelparkplatz.



    Ganz wichtig, eine ordentliche Stärkung :old:



    Danach noch eine kurze Lagebesprechung und ins Bett. Der nächste Tag will schließlich ausgeschlafen genutzt werden.


    Nach einem sehr leckeren Frühstück ging es dann los zum ersten Pass (Valparola):thumbsup:





    Das Wetter war viel besser als gedacht. Das ganze Wochenende stand diesbezüglich unter einem sehr guten Stern. Kein Regen und ein Sonne/Wolken Mix.

    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

    Edited once, last by Eskala75 ().

  • Sehr schön :thumb::blumengruss:


    @ sehe ihr schneidet ziemlich die Kurven. Ich bin da jedoch lieber sehr spurtreu.

  • Weiter geht's .

    Den Berg muss man logischerweise auch wieder runter :])








    Ich freue mich immer wieder bei dem Aussenanblick :love:.

    Sind schon verdammt schöne Autos.

    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

  • Sehr schön :thumb::blumengruss:


    @ sehe ihr schneidet ziemlich die Kurven. Ich bin da jedoch lieber sehr spurtreu.

    Teils,teils.

    Ich würde sagen ich tendiere auch eher zum spurtreuen fahren da man da mehr von der Kurve hat.

    Zumindest meistens :])


    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

  • Vor der Kaffeepause noch einen :drive:








    Und wieder runter.




    Die Sturmschäden von letztem Jahr live zu sehen war schon heftig :eek:.

    Da hat es echt gewütet.




    Dann ging es hoch zum Fedaia Stausee



    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange