Unrunder Lauf

  • Hi Remco,


    Leerlaufdrehzahl liegt bei 650upm und geht unregelmäßig ca 10-50upm nach unten, wenn er unrund läuft.


    LMM war schon bei Theo und ist überholt :thumb:


    Ich glaube eigentlich nicht, dass er ein Problem mit dem Kraftstoff/Benzin hat.

    Gas nimmt er sehr gut an und er dreht sauber hoch, allerdings bleibt das leichte Ruckeln auch dann.


    Er riecht auch nach dem Start stark nach Kraftstoff am Auspuff (was ja auch normal ist).


    Grüße

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

  • Ein ploppen bei leerlauf kann auf zu armes mischung deuten,..

    beim hochdrehen auch ruckeln kann auf zu fette misschung deuten , (schwarz im auspuff)

    wenn es nur ein zylinder gibt dem es macht kann auch zuendung sproblem dort sein

    mal ein vor ein kabel erneuern/wechseln um zu suchen welche es ist.

    diese zylinder ,ob bougie slecht , kabel slecht / verteilerkappe slecht , zuendspuhle weniger gut.

    Sondern auch kolbenring gebrochen , mit erhoehte oellverbrauch (blau in auspuff).

    Compressiemessen , ob vielleicht andere wert den normal. (bis 10 % verschieden ,geht noch,...)

    Denn misschung oell/benzin zu fett macht auch schwierige verbrennung.


    Verlierst kein kuehlwasser sodass mit kuehlfluessigkeit dazu schlechte verbrennung(ruckeln gibt) ?


    dein lufteingang vom anfang zu ende gut?/ luftfilter sauber?


    verbrauch so 15 bis 20l/100km ?


    nenne dir so was um mal frisch aufs neu nen moment zu ueberlegen,...

    um nicht in nen kreissuchung zu geraten,..


    wuensche dir glueck,... Remco.:thumb:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Jetzt einmal was ganz anderes?:-)

    Hast du die Möglichkeit die Steuerzeiten zu prüfen?

    Evtl stimmen die nicht zu 100%.

    Da hatte ich auch schon Probleme, dass dann Fehler auftraten die eigentlich keine waren.

    Von wo bist du?

    Mache eine Osterfahrt nach Karlsruhe und komme vorbei. Ich lese dir den Fehlerspeicher aus und

    hänge ihn an den Oszi. Ostergeschenk:wink:


    Gruß Gerd




    Ich sehe gerade in der Karte das du aus Heidelberg bist?? Stimmt das?

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

    Edited once, last by T-Reg ().

  • Hai Gerd,


    ja, ich bin aus Heidelberg :wink:

    Der 28er ist aber im Moment nicht angemeldet (Saisonkennzeichen).

    Könnte mich nur mal um ein Kurzzeitkennzeichen kümmern - ich würde das Ostergeschenk ja sehr gerne annehmen :blumengruss:


    Steuerzeiten prüfen - noch nie gemacht. Zahnriemen & Umbau auf Porkensioner wurde aber von Jürgen Auer gemacht 2016, denke da müsste alles passen.


    Grüße und schöne Ostern :wink:

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

  • Danke

    Die Steuerzeiten aber trotzdem mal prüfen.

    Sicher ist sicher.

    Wenn du aber mit dem Auto nicht fahren kannst, dann ist es besser jetzt auf die Kennzeichen

    zu warten und das Fahrzeug einmal richtig warm zu fahren (nicht warmlaufen lassen)!!

    Evtl ist schon alles gut:thumb:


    Gruß

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Gibt’s denn eine „schnelle“ Möglichkeit, die Steuerzeiten zu prüfen?


    Das Auto kommt regulär erst im Juni wieder auf die Straße :still:


    Hätte sonst auch keine Probleme, mal mit Hänger vorbeizukommen - falls ich gar nicht weiterkomme.


    Grüße

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

  • Das wichtigste jetzt ist meiner Meinung das fahren mit dem Auto.

    Erst danach entscheiden, ob was zu machen ist.

    Kannst keine Rote Nummer für 2 Stunden bekommen?

    Ansonsten halt mit Anhänger.


    Gruß Gerd

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...