Unrunder Lauf

  • Bis 92 alle mit R12. Die gesammte Flotte wurde 1993 umgestellt auf R134a.

    Dann sollten die Trockner auch nicht so ohne weiteres austauschbar sein, weil R12 und R134a Anlagen doch unterschiedliche Gewinde haben!?!

    Dem trockner ist es wurscht welches Kältemittel drin ist.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Richtig, nur wenn die Anschlüße nicht passen dann nützt der Trockner nix.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das sollte wohl klar sein, das mu0 schon der richtige Trockner für nen GTS sein. Hier gings ja erst mal nur ums Kältemittel und dafür spielts nu keine Rolle.k:gimmefive:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hai zusammen,


    auch wenn bisher nur der hintere Druckdämpfer im PZ geliefert wurde, konnte ich über Gordon auch den anderen Dämpfer bekommen :thumb:


    Meine beiden ausgebauten Dämpfer waren wirklich kaputt. In beiden stand Sprit auf der Vakuumseite!
    Beim hinteren hat man das (aufgrund der Einbaulage) schon im eingebautem Zustand sehen können. Beim vorderen Membrandämpfer konnte man es nur riechen.

    Jedenfalls läuft er jetzt wieder :thumbsup:


    War definitiv ein langer Weg über das verschmorte Kabel am Einspritzventil, den extrem schlechten Motorlauf auf nicht allen Zylindern bis zum „Ploppen“ im Auspuff und leichten Zucken ganz am Ende.


    Immerhin sollte ich jetzt erstmal Ruhe haben 8:-)

    Zündspulen, Endstufen, Zündkabel, Zündverteiler und -läufer, Zündkerzen, Einspritzventile, neue Stecker für die Einspritzventile, neuer NTC2, Lambdasonde und bisher einer der Druckdämpfer neu, einer gegen einen gebrauchten getauscht.

    Irgendwas habe ich sicher noch vergessen :old:


    Grüße und ein schönes Wochenende

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Sooo, heute habe ich auch den Druckregler :old::old: im PZ abgeholt!


    Man glaubt es kaum, aber am 08.06.2020 wurden wieder welche produziert.


    Hier das Beweisfoto 8:-)



    Der Engpass scheint also (bis auf den vorderen Dämpfer, der ist noch im Rückstand) überwunden :pop:


    Grüße

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Preis ????

  • 487,90€ (steht auf jeden Fall im Katalog).

    Habe ihn aber noch nicht bezahlt, es fehlt ja noch der eine Dämpfer. Der Preis wird aber wohl stimmen :wink:

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Das ist schlicht unverschämt!


    Ist sicher teuer, aber das Teil hat auch eine begrenzte Haltbarkeit (bis 2025) und muss extra gefertigt werden.

    Klar „verdient“ Porsche da ordentlich dran. Trotzdem toll, dass solche Teile dann bei Bedarf doch nachgefertigt werden.


    Grüße

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)