Kaufberatung McLaren MP4-12C Spider

  • Wären ein Gallardo oder ein 458 da nicht besser geignet?

    Noch einer? k:scare:

    Oder meinst Du einen in einer anderen Fahren... wäre das nicht leicht dekadent? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Oder meinst Du einen in einer anderen Fahren... wäre das nicht leicht dekadent? k:thinking:

    Korrektur... sollte natürlich heißen

    "Oder meinst Du einen in einer anderen Farbe... wäre das nicht leicht dekadent? "

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Oder meinst Du einen in einer anderen Fahren... wäre das nicht leicht dekadent? k:thinking:

    Korrektur... sollte natürlich heißen

    "Oder meinst Du einen in einer anderen Farbe... wäre das nicht leicht dekadent? "


    sorry, meinte den Huracan - dass Du den Gallardo hast, hab ich gesehen (toi, toi, toi)


  • sorry, meinte den Huracan - dass Du den Gallardo hast, hab ich gesehen (toi, toi, toi)

    Der ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer bzw. der Wertverlust zu groß. k:facepalm:


    Wieso "toi toi toi"? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Nach meiner Erfahrung bringt Geld nicht so viel bei den Exoten, außer netten Worten natürlich. Als ich mit dem 458 nach Brüssel gefahren bin 2017 hat prompt die Klima gestreikt .....

    Wobei die F458 aber ja ansonsten wirklich gut sein sollen und gemeinhin als die ersten Ferrari Sportmodelle gelten deren Zuverlässigkeit wie auch Wartung als unproblematisch gilt oder würdest du das anders bewerten ?

  • Nach meiner Erfahrung bringt Geld nicht so viel bei den Exoten, außer netten Worten natürlich. Als ich mit dem 458 nach Brüssel gefahren bin 2017 hat prompt die Klima gestreikt .....

    Wobei die F458 aber ja ansonsten wirklich gut sein sollen und gemeinhin als die ersten Ferrari Sportmodelle gelten deren Zuverlässigkeit wie auch Wartung als unproblematisch gilt oder würdest du das anders bewerten ?


    ...das würde mich auch interessieren, vor allem ein paar Fakten zum scheinbar sehr anfälligen Getriebe.

    Nachdem Ferrari seine Pferdchen ja inkl. Services für 7 Jahre verkauft, wird es jetzt nach ca. 7 Jahren besonders interessant... :)

  • das Getrag 750 DC Getriebe ist ja im 458, SLS, AMG GT, 488 usw. Gutes Getriebe.

    Fahre selbst 488 GTB, bald 3 Jahre. Noch nie eine Reklamation gehabt. McLaren ist bei meinem 720S da noch nicht ganz so weit. Die Porsche Probleme bei den GT Modellen darf man auch nicht vergessen. 991.3 GT3 RS paar Wochen alt und Notprogramm Rennstrecke...

    da las man hier auch schon was im PFF.