Felgen Macan I und Macan II nicht kompatibel ?

  • Hat jemand einen Tip wie man die Reifendrucksensoren anlernt?

    Selbst bei Rückrüstung von Winter auf Sommerfelgen mit den original Porsche Sensoren,lernen diese sich nicht wieder an.

    Seit einem Besuch im PZ bei dem der Motor ausgebaut wurde,scheint auch eine andere Software installiert zu sein.

    Macan GTS 2018 9.800 km Laufleistung

    Porsche 997 Carrera S BJ:2009

    Porsche Macan GTS 2018

    Corvette C5 Z06 2003(geht auch gut)

  • Im Kombi Menü einstellen dass du auf andere Räder gewechselt hast, das startet den Suchprozess - und ne Runde fahren.


    Beim ersten Wechsel auf Wi-Räder hat das schon mal ein paar km gebraucht, nachdem das Stg. die Räder einmal kannte hat es sie beim nächsten Wechsel nach 1-2 km erkannt..

  • Danke für die Info,

    das macht meiner leider nicht.

    Porsche 997 Carrera S BJ:2009

    Porsche Macan GTS 2018

    Corvette C5 Z06 2003(geht auch gut)

  • Dann stimmt etwas mit den Radsensoren/Sendern nicht bei Dir...


    Es soll auch schon mal bis 20km gedauert haben - ganz soviel war es bei mir damals nicht..

  • Wenn die originalen nach dem Winter im PZ angelernt werden geht es ja.

    Der Macan lernt die nur nicht nach Anleitung an.

    Porsche 997 Carrera S BJ:2009

    Porsche Macan GTS 2018

    Corvette C5 Z06 2003(geht auch gut)

  • Passen denn die VFL (Macan I) und FL (Macan II) auf den Macan III (ab 2021).

    Hin und wieder sieht man ja Bilder im Internet. Finde, dass die 21“ Sport Classic auch dem zweiten Facelift stehen!

    Passen tun sie wahrscheinlich, aber was sagt die Approved?

  • Ich habe meine Spyder Felgen auch vom Macan I Bj.2014, auf Macan II Bj. 2019 mitgenommen.

    Das passte. Da das alles Porsche Originalteile in zugelassenen Größen sind, mache ich mir wegen der Approved keine Sorgen. Nächste Woche habe ich die erste Inspektion mit dem Macan II.

    Gruß

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank9111 ()

  • Vielleicht kannst du ja mal sagen, was die im PZ gesagt haben. Wobei der Unterschied im Felgen Design zwischen I und II geringer ist als zum III, da fällts dem PZ wohl weniger auf!

  • Das war alles kein Problem, solange die Dimensionen stimmen.

    Das gleiche würde sogar gelten, wenn ich Reifen ohne N Kennung drauf ziehen würde.

    Für diese Aussage übernehme ich natürlich keine Gewähr.

    Gruß.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.