Die ersten Taycan Tests / Fahrberichte sind da

• Einige Punkte, die sich durch alle Reviews ziehen:

- Optisch kommt der Taycan sehr gut an, nur positives zu hören

- Besonders wird das Interieur in jeder Hinsicht gelobt

- Qualität und Verarbeitung top

- Längsdynamisch brutal

- Auch in Kurven typisch Porsche, agiles Einlenken, hoher Grip, fühlt sich leichter an als er ist, Vergleiche mit 911er sind zu hören

- Emotionen bleiben im Vergleich zu Verbrennern aus, der Sound wird vermisst.

• Was sich noch durch die Reviews zieht ist, dass keiner einen merklichen Unterschied zwischen Turbo und Turbo S feststellen kann. Leider hat keiner mal den Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen gemessen.

Und der Reporter von Auto Bild ist mit Abstand der langweiligste und wirkt völlig fehl am Platz.

• Was sich noch durch die Reviews zieht ist, dass keiner einen merklichen Unterschied zwischen Turbo und Turbo S feststellen kann. Leider hat keiner mal den Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen gemessen.

Und der Reporter von Auto Bild ist mit Abstand der langweiligste und wirkt völlig fehl am Platz.

Den Auto Bild Reporter ist seine Genervtheit richtig anzumerken, daß er ein BEV fahren muß :-)

Also in Grün finde ich ihn im Video toll, mal gespannt, wie es in Echt ist, Rot hat mir beim Porsche Event auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Vorstellung des 4S Modells, denn die Turbo Varianten sind nett, aber wenn der 4S 30km mehr Reichweite hat und 0-100 unter 4s ist, dann ist er das deutlich bessere Package.

I

991 S Cabrio,Tesla Model S 90D

• Die Art das Lenkrad zu halten ist beim AB Report auch sehr .... interessant :lol:

Porsche:

Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange