Servoöl Behälter ist wo zu finden?

  • Hallo an alle Wissenden.


    Ich müßte mal checken (aufgrund Geräusche der Servopumpe) ob Servoöl aufgefüllt werden muss.


    986 S VFL

    Wo finde ich den Behälter dazu?

    Motorabdeckung runter?


    Danke für ne Info



    Michl

  • Das ist dann der grüne Deckel, wo "Pentosin" draufsteht.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Und nicht vergessen: Wo !Pwntosin" draufsteht, sollte auch nur Pentosin reinkommen.

    Gibt es übrigens nach meiner Beobachtung am günstigsten bei ATU.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Es fehlt Hydraulikflüssigkeit!!!!


    Auffüllen ist kein Problem.


    Bleibt aber eine Frage.

    Wo ist die Flüssigkeit "verloren/verbraucht" worden?????


    Jemand ne Idee?



    Michl

  • Ein bisschen Schwund ist immer, die Pumpe hat eine Entlüftung über die das Oel abdampft und mit den Jahren etwas weniger wird. Ist der Verlust messbar, dann geht es auf die Suche nach dem Leck. Hier 2 übliche Verdächtige: Lenkgetriebe oder Hochdruckschlauch Motorraum.


    Bei mir war es der Hochdruckschlauch, der zwischen Pumpe und festem Rohr verbaut ist.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Es wurden jetzt 0,2ltr aufgefüllt.


    Übernxt Woche bin ich für 5 Tage in den Dolomiten "Sprit in Spaß verwandeln".

    Danach schaue ich mal wie der Füllstand ist.


    Im Frühjahr steht dann eh mal n großer Service an.


    DANKESCHÖN an die Tipp-Gebenden!!!



    Michl

  • Bei mir waren es die Schläuche. Das Gummi härtet mit der Zeit und zieht sich auch ganz leicht zusammen. Da wird es an den Enden, wo die Metallgewinde draufgecrimpt sind, leicht undicht und es kriecht langsam raus.

    Das war es bei mir. War allerdings eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war schon eine ganze Weile dabei und istbteilweise auch auf den Rückholer getropft, der dann irgendwann geklemmt hat.

    War nicht ganz billig, aber ich habe dann alle Schläuche getausch, auch die, die noch gut aussahen. Die Erfahrung sagt, dass die umso schneller undicht werden, je mehr man an anderer Stelle schon neue drin hat.

    Wenn der Wagen dann eh einmal auf der Bühne steht und alles zugänglich ist, spart man sich viele Folgebesuche.

    Hauptsache die Pumpe hat keinen Schaden genommen.

    Ach ja, einen Liter Pentosin habe ich immer im Kofferraum. Kann ja nicht schaden.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”