Hallo an alle Wissenden.
Ich müßte mal checken (aufgrund Geräusche der Servopumpe) ob Servoöl aufgefüllt werden muss.
986 S VFL
Wo finde ich den Behälter dazu?
Motorabdeckung runter?
Danke für ne Info
Michl
Hallo an alle Wissenden.
Ich müßte mal checken (aufgrund Geräusche der Servopumpe) ob Servoöl aufgefüllt werden muss.
986 S VFL
Wo finde ich den Behälter dazu?
Motorabdeckung runter?
Danke für ne Info
Michl
Hallo IronMichl,
Schau mal hier: Servoöl Behälter ist wo zu finden? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo, ja Motorabdeckung runter....Fahrerseite, sieht man gleich
Bg
Das ist dann der grüne Deckel, wo "Pentosin" draufsteht.
Ui DANKESCHÖN.
Dann ist der ja gleich beim Luftfilterkasten.
DEN kenne ich.
Und nicht vergessen: Wo !Pwntosin" draufsteht, sollte auch nur Pentosin reinkommen.
Gibt es übrigens nach meiner Beobachtung am günstigsten bei ATU.
Es fehlt Hydraulikflüssigkeit!!!!
Auffüllen ist kein Problem.
Bleibt aber eine Frage.
Wo ist die Flüssigkeit "verloren/verbraucht" worden?????
Jemand ne Idee?
Michl
Ein bisschen Schwund ist immer, die Pumpe hat eine Entlüftung über die das Oel abdampft und mit den Jahren etwas weniger wird. Ist der Verlust messbar, dann geht es auf die Suche nach dem Leck. Hier 2 übliche Verdächtige: Lenkgetriebe oder Hochdruckschlauch Motorraum.
Bei mir war es der Hochdruckschlauch, der zwischen Pumpe und festem Rohr verbaut ist.
Greetz
Es wurden jetzt 0,2ltr aufgefüllt.
Übernxt Woche bin ich für 5 Tage in den Dolomiten "Sprit in Spaß verwandeln".
Danach schaue ich mal wie der Füllstand ist.
Im Frühjahr steht dann eh mal n großer Service an.
DANKESCHÖN an die Tipp-Gebenden!!!
Michl
Bei mir waren es die Schläuche. Das Gummi härtet mit der Zeit und zieht sich auch ganz leicht zusammen. Da wird es an den Enden, wo die Metallgewinde draufgecrimpt sind, leicht undicht und es kriecht langsam raus.
Das war es bei mir. War allerdings eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war schon eine ganze Weile dabei und istbteilweise auch auf den Rückholer getropft, der dann irgendwann geklemmt hat.
War nicht ganz billig, aber ich habe dann alle Schläuche getausch, auch die, die noch gut aussahen. Die Erfahrung sagt, dass die umso schneller undicht werden, je mehr man an anderer Stelle schon neue drin hat.
Wenn der Wagen dann eh einmal auf der Bühne steht und alles zugänglich ist, spart man sich viele Folgebesuche.
Hauptsache die Pumpe hat keinen Schaden genommen.
Ach ja, einen Liter Pentosin habe ich immer im Kofferraum. Kann ja nicht schaden.