Tesla Model S vs. Porsche Taycan

  • Wie es aussieht, hat Tesla da ähnliche Probleme wie Porsche. Ich hatte ja YOLO schon gefragt, was Porsche zu seinen Reichweiteberechnungsproblemen sagt. Was sagt denn Tesla zu diesen Problemen?

    Naja, bei einem Service-Center zucken die Kollegen hilflos mit den Schultern oder müssen nach Kalifornien ans Mutterschiff verweisen. Und Elon Musk hat ja mal seine V8-Naviversion mit "Lightyears ahead" geadelt. "Stand der Technik", um mal deutsche Premiumhersteller zu zitieren.


    Ich halte es da mit Master Yoda: train yourself to let go ... Man kann es nicht ändern und deshalb kann man sich da nicht aufregen. Irgendwie ja auch tröstlich, daß die menschliche Intelligenz noch besser ist als die AI von google und Tesla.

  • Ich könnte jeden Tag zur Arbeit und zurück mit dem Taxi fahren und das würde im Monat weniger als 1000 Euro kosten. Trust me! Sonst wäre es ja keine Kurzstrecke.

    Dennoch habe ich mehr als ein Auto, weil ich es so toll finde. Eben nicht eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

    Wer aber nicht rechnen kann oder will, der sollte einfach nicht antworten.
    ... wolltest Du auch eigentlich nicht .... konntest Dich aber doch nicht zurückhalten :rf:

  • Mit 1000 Euro kommt nicht weit mit dem Taxi....

    Ich könnte jeden Tag zur Arbeit und zurück mit dem Taxi fahren und das würde im Monat weniger als 1000 Euro kosten. Trust me! Sonst wäre es ja keine Kurzstrecke.

    Dennoch habe ich mehr als ein Auto, weil ich es so toll finde. Eben nicht eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

    Wer aber nicht rechnen kann oder will, der sollte einfach nicht antworten.
    ... wolltest Du auch eigentlich nicht .... konntest Dich aber doch nicht zurückhalten :rf:

    Siehst Du, genau die Reaktion habe ich erwartet. Man rechnet Dir Fakten vor und Du kommst mit irgendwelchen Phrasen, Annahmen, Vermutungen oder Erfahrungen, die Dir vielleicht im Traum widerfahren sind oder Du vielleicht einfach nur gerne wünscht.
    Da soll Dir jemand "trauen"; eine haltlose Diskreditierung, hier bezüglich des Rechnens ist man auch gewohnt . . .
    Na prima.
    Natürlich erkläre ich dann auch etwas gerne, wenn jemand etwas partout nicht versteht, was an sich offenkundig ist. Ich gestehe, ich habe einen Fehler gemacht und zuviel vorausgesetzt.

    Wir redeten indes von "TÄGLICH" und nicht "jeden Tag zur Arbeit". Das ist ein Drittel weniger. Mensch, was ist denn los? Was willst Du hier veranstalten?

    Offiziell ist Kurzstrecke beim Taxi bis 50 km EIN WEG und die USt hierfür ist ermäßigt (eine offizielle Angabe aus dem Steuergesetz); erst darüber beginnt die Langstrecke. Nur falls Du noch ein paar Fakten vertragen kannst.

    Du bist ja echt niedlich. Das Diskussionsniveau habe ich mit meinem siebenjährigen Sohnemann manchmal. Ich glaube deshalb auch nun zu wissen, wo Du Deine Vorträge hältst...
    Als Sahnehäubchen beendest Du Deine inhaltslosen Angaben mit einem dämlichen Lachen, wie man es von irgendwelchen Tussen kennt.

    Sorry, ich kann Dich leider nicht ernst nehmen.


    Zumindest weißt Du jetzt, wo Du dran bist. Erzähle Deine Märchen ruhig, wem du willst, aber ich glaube, auch hier haben es die Meisten schon geschnallt, welch Geistes Kind am Start ist.

    Nix für ungut. Einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen, toi, toi, toi und immer schön lächeln *8) Na ja, wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    4 Mal editiert, zuletzt von cybermaier ()

  • nach solchen Aussagen muss man mal fragen wie krank manche sind. Oder eben Porschegestört und Realitätsfremd.

    Natürlich wohnen wir alle, 100% an der BAB oder fahren zumindest da vorbei um immer zuverlässig jederzeit laden zu können.

    Die Tatsache sieht aber anders aus. In meiner Nähe gibts kein Ionity, erste München ca.100km. Tesla ca.40km.

    Beides uninteressant.

    Wenn ich in Urlaub fahre, in meinen bevorzugten Zielen/Regionen, würde ich mit Tesla weiter kommen als mit Taycan. Ionity ist da ein Fremdwort, Tesla willkommen, da unkomplizierter zu laden. Ist wie I-Phone, auch so ein Mist.


    Gruß

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW T-Roc Bj.2021

    Renault Zoe R135 Z.E.50 (136PS) Black Pearl Metallic, Bj.2021, CCS, Winterpaket

  • Gute Idee, ich tausche meine Altbauwohnung im schönen Stuttgart-West gegen einen Bungalow direkt hinter der Rastanlage Denkendorf. Wenn ich es geschickt anstelle, kann ich evtl. direkt hinter dem Zaun parken, dann reicht das 350kW- Kabel direkt von der Ionity- Säule bis zu meinem Taycan.


    Ok, die Wohnlage ist etwas laut von all den Autos, die auf der A8 vorbeidieseln, aber dafür ist es in meinem Taycan ganz leise;)

    Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit 2020 diverse Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

    Außerdem BMW R 1100 RS, Niu NGT und seit Mai 2022 noch ein Silence S01+.

  • Außerdem sollte man nur in Ausnahmefällen schnell Laden und nicht dauernd.

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Also sollten Langstreckenfahrten beim Taycan eine Ausnahme sein? Hmmm... genau dafür hab ich ihn gekauft.


    Für die Kurzstrecke hab ich geeignetere Fahrzeuge;)

    Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit 2020 diverse Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

    Außerdem BMW R 1100 RS, Niu NGT und seit Mai 2022 noch ein Silence S01+.

  • Also das ist krass. Würde da nichtmal mehr einsteigen


    https://jalopnik.com/one-week-…hic-suspension-1844564706

    Sehe ich ähnlich. Hier hat aber auch Porsche ein Problem. Auf FB hat jemand ein Foto seines 12 Tage alten 718 Spyder mit herausgerissenem Dom eingestellt. Auf glatter Autobahn passiert, mit anschließendem Einschlag mit dem Heck in die Planke.
    Beim 981 GT4 gab es bereits etliche Fälle.
    Irgendwie scheint die Qualität überall nachzulassen.