Deine beste Anmerkung hierzu bisher
Auch die einzige zu Dir
Mit so viel Lob von Dir kann ich jetzt garnicht umgehen.
Deine beste Anmerkung hierzu bisher
Auch die einzige zu Dir
Mit so viel Lob von Dir kann ich jetzt garnicht umgehen.
Hallo Sidney1,
Schau mal hier: Tesla Model S vs. Porsche Taycan [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
...du stimmst du mir sicher zu, dass auch VW weiter wäre...
Je nachdem, was man unter "weiter" versteht. Wenn man darunter versteht alles allein zu produzieren, mag das stimmen.
Leute, ich dachte das wäre ein Thread zum Thema 'Taycan vs. Tesla...
Macht Doch einfach einen Eigenen auf unter dem Titel 'Glaubenskrieg Elektromobilität unter besonderer Nutzung persönlicher Anfeindungen...;)
Grüßle
YOLO
Stimmt,
und ich habe gerade vor wenigen Tagen in der Fachpresse gelesen, dass die Amis die Tesla garnicht mit
Porsche vergleichen, da sie in der Verarbeitung mit den deutschen Produkten nicht zu vergleichen sind.
Sie zählen die Tesla nur als Semi-Premium - was immer das heißen mag.
...du stimmst du mir sicher zu, dass auch VW weiter wäre...
Je nachdem, was man unter "weiter" versteht. Wenn man darunter versteht alles allein zu produzieren, mag das stimmen.
Nein, darunter versteht man auch, dass man mit einem Tesla auf jede Menge zusätzliche firmeneigene Supercharger zugreifen kann und viel weniger Sorge hat nicht rechtzeitig laden zu können. Außerdem verkauft Tesla inzwischen ca1 Mio E Autos weltweit, wovon VW zweifelsfrei weit entfernt ist. Und Tesla hat genug Akku Zellen und VW sind da wohl eher Grenzen gesetzt. Aber die kriegen das schon hin, was ich bei Daimler und BMW so noch nicht sehe. Das sind eher Übernahmekandidaten
Schenkt Euch die Diskussion dazu. Es kommt so, wie es beschlossen ist.
Trägst du auch nen Aluhut??
Ich dachte die mit dem Aluhut wären die Leute die die Zusammenhänge nicht kapieren und wirr denken. Dann braucht Schorsch den sicher nicht. Der hat das schon bestens verstanden.
Tesla hat nicht umsonst Maxwell supercaps gekauft. Ich gehe davon aus, das in Zukunft dort zusätzlich zum Akku supercaps eingesetzt werden um die rekuperierte Energie kurzfristig für die nächsten Beschleunigungen zu nutzen. Das wird den Akku mächtig entlasten und viele Zyklen ersparen. Außerdem die Effizienz deutlich erhöhen. Diese Technik ist in der F1 als Kers System lange üblich und wird die Performance sicher deutlich steigern. Alles das wird zeitnah die Verbrenner in die Wüste schicken. Ich jedenfalls werde erst wieder einen 911 kaufen wenn er elektrisch ist oder zumindest 100km Hybrid kann. Bis dahin nur noch Taycan von Porsche oder notfalls dann Tesla. Definitiv
übrigens Tesla verkauft ca 400.000 Einheiten per anno und will 2020 500k verkaufen, die Million ist noch weit entfernt.
...wovon VW zweifelsfrei weit entfernt ist.
Evtl. will man das gar nicht. Darüber schon mal nachgedacht, dass in den Konzernzentralen anders gedacht wird als die vereinfachte Logik mancher Forumsuser? Und nein, es liegt sicher nicht an der Akkuproduktion.
Man kann ja gern seine eigene Meinung zum Thema E-Autos haben. Das Verhalten einiger jedoch, diese als die einzig gültige darzustellen, ist sicher nicht zielführend. Einzig der Fakt, dass immer mehr Verbrenner nicht das Ziel sein kann, eint uns in unseren Meinungen. Welche Alternative das Ziel ist und der Weg dahin, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Darüber kann man gern diskutieren, gern dann in einem passenden Thread denn hier geht es um konkrete Modelle, aber ohne seine Meinung als der Weisheit letzter Schluß zu betrachten.
Für die Umwelt ist es jedenfalls am besten, wenn möglichst viele ihr bestandsfahrzeug lange fahren
Warum wird das bloß nie erwähnt, auch nicht von den dämlichen Grünen
übrigens Tesla verkauft ca 400.000 Einheiten per anno und will 2020 500k verkaufen, die Million ist noch weit entfernt.
Stimmt, sorry hat das /2 gefehlt . Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die aktuell vorn liegen.