Jetzt sind es unter schlechteren äußeren Bedingungen 3,6 kWh mehr, die der Wagen gezogen hat.
nein!
Die Bedingungen waren besser. Es war kühler, bei >250kW hat dein Klimakompressor es nun besser hinbekommen den Akku unter 55°C zu halten.
Nein, das stimmt absolut nicht. Man fragt sich manchmal, ob du wirklich einen Taycan besitzt? Der Wagen hat beim Laden sonst meist Temperaturen in den späten 30er bis Mitte der 40er erreicht. Im Sommer, wo es heiß war, kühlte er beim Ladevorgang laut. Jetzt scheint er standardmäßig im Ladevorgang mehr Wärme aufzunehmen und baut sie in Fahrt gleich wieder ab.
Das kann aber auch reiner Zufall sein. Bei meinem Rekord ( RE: Taycan als Langstreckenfahrzeug? ) war das Auto aus. Da hat er fast 40 kWh mit durchschnittlich 260 kWh geladen.
Das Auto war bei mir auch teilweise aus beim Laderekord. Und hatte kein „Sport“ eingestellt. Zufall, klar, das kann sein. Neue Software bei Ionity, was-weiß-ich. Darum frage ich ja hier.