Laden / Ladezeiten beim Porsche Taycan

  • Porsche Taycan LED-Matrix BOSE Surround View 21-Zoll PZ Aachen
    Power
    240 KW /326 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    127,409 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Taycan LED-Matrix BOSE Surround View 21-Zoll PZ Aachen
    Power
    240 KW /326 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    127,409 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Ich würde kein Risiko eingehen und die Phasen richtig legen lassen. Man weiß ja nie was man mal anschließen möchte. Sollte vom Elektriker in 10min umgeklemmt sein. Laden über mehrere Phasen sollte jedoch problemlos gehen.

  • Es gibt für schmales Geld auch kurze Adapter/Verlängerungen mit Phasenwender.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Beim Tausch machst Du ja nur aus einem rechts- ein linksdrehendes Feld oder umgekehrt, aus 1-2-3 rechtsrum wird 1-3-2 oder 2-1-3 oder 3-2-1 oder 1-3-2 linksrum.

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zum Laden an der 400 Volt CEE Steckdose. Beim prüfen meines Hausanschlusses mittels einem CEE Prüfstecker, habe ich festgestellt, dass die Phasen vertauscht sind. Kann ich diesen Anschluss dennoch zum Laden meines zukünftigen Taycan nutzen, oder muss ich den Elektriker bemühen ? (Ich glaube mal gehört zu haben, dass vertauschte Phasen nur eine Rolle beim Betrieb von Drehstrommotoren spielen)

    Danke !

    Völlig egal bei Ladestationen.

    Kein großer Aufwand zu tauschen (2min) aber nicht nötig.

  • Besten Dank für eure fachliche Beratung. Ich werde das Ganze erst einmal belassen wie es ist, und den Elektriker bitten die Phasen richtig zu klemmen, wenn er wieder einmal im Haus ist. In der Zwischenzeit freue ich mich dann auf meinen Taycan (soll in der 3. Februarwoche gebaut werden 😁)

  • ...schlimmstenfalls läuft die Kreissäge / der Druckluftkompressor halt falschrum :]) :])

    ...fährt 6, 4, 2 und 0 Zylinder :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...