Genau.Nach einem Vollgas Start nur bis ca. 100km/h geht die Teichweite im BC exakt 30km runter.

Laden / Ladezeiten beim Porsche Taycan
-
-
Genau.Nach einem Vollgas Start nur bis ca. 100km/h geht die Teichweite im BC exakt 30km runter.
BC=? Bitcoin . . . Hi, das Thema ist durchaus interessant, aber die Abkürzungen sind da nicht immer eindeutig. Was ist BC ? Danke.
-
Bordcomputer
-
BC=Bordcomputer, vermute ich.
Die 30km mag in deinem Fall genau so gewesen sein. Der Wert hängt aber in erster Linie vom zurückliegenden Durchschnittsverbrauch im Messzeitraum am. Da ein höherer Verbrauch als bei einem Launch-Control-Start kaum möglich ist, sinkt die Restreichweite also zunächst stark ab. Die Stufen der Reduzierung werden aber von mal zu mal geringer, bis sie theoretisch bei unter 1km (Länge der 0-100kmh Teststrecke) angekommen sind.Ein ganz netter Einblick hierzu ist in folgendem Video aus einem Tesla ab 5:00 Minuten zu sehen:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ob es Porsche geschafft hat, mit der auf deutschen Autobahnen und von Porschekunden üblichen „etwas höheren Durchschnittsgeschwindigkeit“ vielleicht sogar eine bessere Reichweite als Tesla zu erreichen, werden die ersten Praxistests in 2020 zeigen.
-
Ganz wichtiges Thema, da ich prinzipiell nur mit Launch Control wegfahre. Ganz egal ob aus der Garage, von der Ampel, beim Einparken usw.
-
😂 Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, falls sie sich im Rückwärtsgang nicht aktivieren lässt...
-
Ganz wichtiges Thema, da ich prinzipiell nur mit Launch Control wegfahre. Ganz egal ob aus der Garage, von der Ampel, beim Einparken usw.
Scheinbar. In wirklich jedem Vergleichstest wird als erstes Launch Control getestet und verglichen.
-
Seh ich auch so. Wenn ich in die Kita fahre, muss ich die Kinder nicht anschnallen, da es sie dank LC so richtig ins Leder drückt.
-
Nein, ich kann zu hause tanken. Oder bei der Arbeit. Abgesehen von dem Thema Reichweitenangst sehe ich wenige Nachteile.
-
1x volle Beschleunigung aus dem Stand, sog. Launch Control Start, kostet exakt jeweils 30km Reichweite.
Der Turbo-S verfügt über eine maximale Leistung von 560 KW. Die 0-200 Zeit beträgt 9,8 s. Macht also in Summe 1,52 kWh. Der kombinierte Stromverbrauch ist mit 26,9 kWh/100 km angegeben. Rein rechnerisch sollte einmal 0-200 also knapp 6 km Reichweite kosten.
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen09.2021 • 153,800 €- Verbrauch kombiniert
- 25 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Mannheim05.2020 • 114,900 €- Verbrauch kombiniert
- 25 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0