Nachrüstung Recaro Sportster CS im 981

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell in meinem Boxster den Standardsportsitz und konnte letzte Woche den Recaro Sportster CS probesitzen -

    für mich perfekt!

    Nachdem ich Kontakt zu Recaro Servicepartnern aufgenommen habe wurde mir mitgeteilt das der Sitz mit SAB aufgrund

    der Breite nicht verbaut werden kann (bzw. umfangreiche Anpassungen der Türverkleidung notwendig sind).


    Beim Einbau der Variante ohne SAB kann eine Einzelabnahme §21 nicht gewährleistet werden!


    Mir stellt sich die Frage warum z.B. die Recaro Pole Position, nachweislich, als Vollschalensitze ohne SAB auch bei diesen Servicepartnern im 981 und auch anderen Modellen mit serienmäßigen SAB, mit TÜV-Abnahme, verbaut werden??


    Weiterhin haben auch auch Spyder und GT4 Vollschalen ohne Seitenairbag!!


    Vielleicht kennt jemand einen Spezialisten der mir bei der Einzelabnahme der Recaro weiterhelfen kann - gerne auch

    per PN.


    Danke und viele Grüße

    Jens

  • Die Vollschale hat einen Seitenairbag. Aber trotzdem solltest du das eingetragen bekommen, vielleicht mal den TÜV wechseln....

  • Vielleicht kennt jemand einen Spezialisten der mir bei der Einzelabnahme der Recaro weiterhelfen kann - gerne auch

    per PN.

    Woher kommst du denn? Region Bonn hätte ich nen Tipp


    €dit: Sehe grad im anderen Thread, hat sich anscheinend erledigt. Genau den Marcel hätte ich auch empfohlen ;)

  • Vielleicht kennt jemand einen Spezialisten der mir bei der Einzelabnahme der Recaro weiterhelfen kann - gerne auch

    per PN.

    Woher kommst du denn? Region Bonn hätte ich nen Tipp


    €dit: Sehe grad im anderen Thread, hat sich anscheinend erledigt. Genau den Marcel hätte ich auch empfohlen ;)

    👍genau......trotzdem danke!

  • fa. weinkath-carwheels sind profis in dem bereich

+