Das Klimapaket der Groko .... Tanken und Fliegen wird teurer usw.

• Hallo in die Runde .

Wir sind zwar kein politisches Forum, aber wie seht ihr die Sache ?

Sinnvolle Maßnahmen, oder nur Aktionismus ?

Bin gespannt .

https://web.de/magazine/politi…n-fliegen-teurer-34034352

:pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt - zu verkaufen . Info per PN,

Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

• Moin

Zu Frage eins:

Wir sind zwar kein politisches Forum aber die Auswirkungen bekommen wir trotzdem zu spüren.

Insofern sehe ich da schon einen kausalen Zusammenhang.

Zur zweiten Frage:

Wenn all diese Maßnahmen umgesetzt sind, was bringt das dann effektiv für das Klima, wie verändert sich die globale CO2-Emission durch diese Maßnahmen?

Ich bin mal so frei und nehme die Antwort vorweg: Nahezu Null!

Es wird zwar ne Menge Geld bewegt, vornehmlich aus den Taschen des dummen deutschen Steuermichel, aber bringen tut es letztendlich nix, weil uns die Staaten mit den größten Emissionswerten mitleidig den Vogel zeigen.

• Laut Merkel muss reagiert werden, um die Vorgaben aus Brüssel zu erfüllen .

Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt - zu verkaufen . Info per PN,

Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

• Alles von Unfähigkeit und zweifelhafter Wirksamkeit durchtränkt. Statt konkret hinzuschauen welche Flüge inkl. Sicherheitscheck und Innenstadtanbindung etc. weniger als 90 Minuten Zeitvorteil gegenüber der Bahn haben zu streichen, generell Kerosin zu besteuern und dann auf europäischer Ebene das durchzudrücken, gibt es wieder nur klein klein und das zum Teil in die falsche Richtung (E-Autos sind bei der derzeitigen Stromgewinnung das reinste Gift, nur halt nicht mehr für die Städter.....Ach, ich hab meinen Glauben längst verloren, das die momentane Politikerriege irgend etwas gescheites zu Stande bringt...

1992 - 1998: BMW M5

1998 - 1999: 944 S2
    1999 - 2005: 968
    2006 - 2011: 2 Babypausen mit Volvo und Toyota
    2011 -------: 996 FL (geklaut)
    2012 - heute: 996 vFl Carrera
    2016 - BMW e38 735i (Zweitwagen für Familienfahrten)

• Heute ist ein großer Tag.

Ein wichtiger Tag.

Ein Tag, auf den die Welt lange gewartet hat.

Heute Mittag war es dann endlich so weit.

Und jeder, der dabei war, kann stolz sein.

Die Rugby-Weltmeisterschaft hat endlich begonnen und um 11:45 war Anpfiff zum ersten Spiel, Japan gegen Russland!

Und der Rest istr mir sowas von egal.

Die machen doch eh, was sie wollen.

Also nicht ärgern und die sich lieber mit den wichtigen Dingen des Lebens befassen:

6 Wochen Weltklasse-Rugby, 48 Matches.

Und zu guter Letzt: Bokke voor!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

• Die GROKO von ihrer Handlungsfähigkeit begeistert.

Söder bedankt sich bei der FFF Bewegung für ihre Anregungen. *8)

Am Ende wird vieles versucht, der große Wurf bleibt erwartungsgemäß aus und Autofahren wird wieder teurer.

• Es hätte schlimmer kommen können.

+