Lüfterausfall

  • ... oder einfach ins PZ, dann passen die Teile auch.


    Dann später einmal bei laufendem Motor prüfen, ob die Heizung sofort warm wird.

    Dann am Kühler sehen ob auch der untere Schlauch warm wird, wenn der Motor Temperatur hat. Ist das nicht der Fall, dann ist die WaPu ein heißer Kandidat.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Schlechte news:

    Passenden Thermo mit Dichtungen von Rosepassion, aber Heizung geht nicht und Themperatur steigt bis kurz vor rot.

    Themperatur bei laufendem Motor:

    oberer Kühlerschlauch um 80, unterer um 30.

    Nach Abstellen des Motors kommt unterer Schlauch auf 53 Grad !?

    Doch die WaPu?

    Da Zahnriemen vor 3 Jahren gemacht, wurde doch vermutlich auch WaPu getauscht? War bereits vor meinem Kauf durch Händler beauftragt worden.

    Was meinen die experts.

    Hatte mich zu früh auf eine Herbstausfahrt gefreut☹️

    Stephan
    928S4 oakgrün, Bj.90 (Erstzul. CH)

    911 Carrera Targa 3.2 weiss, Bj.84

  • Ich denke es ist die WaPu. Bist Du mit dem Auto gefahren oder nur warmlaufen lassen?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hzg geht nicht trotz Temperatur kurz vor rot = Wasserpumpe defekt

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Empfehlung: nicht mehr dem Motor unnötig starten. Falls die WaPu einen Metallimpeller haben sollte, dann kann dieser sich in den Block fräsen. Das ist überhaupt nicht gut. Außerdem sagtest du ja, dass du das Alter und Zustand nicht kennst.

    Also ZR und WaPu Service IMHO fällig.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Bei der Problematik wäre die alte Wapu (bei mir) gar nicht mehr rein gekommen .

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Lüfter liefen trotz Kochwasser nicht....

    Danke für die Perspektiven zur Analyse

    Nachbrenner: ein weiterer Hinweis, das die WaPu nicht arbeitet....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Da Zahnriemen vor 3 Jahren gemacht, wurde doch vermutlich auch WaPu getauscht? War bereits vor meinem Kauf durch Händler beauftragt worden

    Entweder wurde die Wapu nur verbal getauscht , wer auch immer damit beauftragt wurde.

    Oder wenn doch ja, dann war es höchstwahrscheinlich ein Billigexemplar oder einfach Pech gehabt.

    In beiden Fällen, ob nun schriftlich nachvollziehbar oder nicht, ist jegliche Gewährleistung längstens erloschen.

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!