Tesla auf Nordschleife 20 Sek. schneller als Taycan

  • Ich sage ja nichts gegen Tesla. Nur dass die Mittelklasse verkaufen. Der Taycan ist halt eine andere Liga. Günstiger ist der Tesa.

  • Ne andere Liga ist er nur bedingt. Bei der Verarbeitung und den Sportwagen Genen: ja.

    Bei der Software: nein. Wobei, doch, nur darunter.

    Aktuell: [warte] | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Hi, es geht HIER in dem Fred doch überhaupt nicht darum !


    Porsche hat eine Zeit für den Taycan gefahren und danach NICHTS mehr verlauten lassen, auch nicht nachdem TESLA mit großem Bahnhof am Nürburgring aufgeschlagen ist.

    Elon Musk hat mit seiner gewohnten "Zurückhaltung" Porsche als Loser hingestellt. Das Ganze medial aufbereitet und hat irgendwelche geschätzte Zeiten in den Raum geworfen.


    Die Betreiber des Nürnburgringes empfanden diese "Vorstellung" auch nicht als korrekt, da hier offizielle Referenzzeiten gefahren werden und TESLA mit einer hochgezüchteten Maschine auftauchte.


    Offiziell konnte TESLA nichts liefern, hatte wohl auch ein neues Modell dabei und ist dennoch mit eingezogener Rute, klammheimlich wieder abgereist.


    Um das geht es hier: Musk hat ein großes Maul und kann (mal wieder) nichts belastbares liefern.


    Was macht Porsche? Sie könnten natürlich auf den Zug aufspringen, kommentieren das Ganze überhaupt nicht. Man könnte es Arroganz nennen oder auch dem "Gegner" zeigen, dass man ihn überhaupt nicht ernst nimmt.


    Ich denke, diese Causa kann man doch abschließend ganz nüchtern resümieren; da braucht es keine Porsche-Brille.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • ....wartet nur bis der Elon selbst in der Eifel in’s Lenkrad greift 8:-)]:-)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Selbst wenn der Telsa schneller wäre. Kein Mensch mit einem Funken Geschmack und automobiler Passion würde ein Model S nehmen, wenn er einen Porsche Taycan haben könnte.

  • Selbst wenn der Telsa schneller wäre. Kein Mensch mit einem Funken Geschmack und automobiler Passion würde ein Model S nehmen, wenn er einen Porsche Taycan haben könnte.

    Aber vielleicht diejenigen, die nur halb so viel Geld ausgeben wollen und dabei gleichzeitig eine höhere Reichweite und bessere Ladeinfrastruktur bevorzugen.

    Und Geschmack ist Geschmacksache.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.